
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
oidawolf went cycling
September 29, 2026 at 07:22
04:33
78.5km
17.2km/h
53.5km/h
1,120m
1,130m
Wahoo ELEMNT ROAM 3
Gravelbike, Kachelauftrag, K&K, Auf und Ab, Asphalt, Schotter, Brennnesseln, Navizicken, Zugdurcheinander … eine Wiederholung und Aneinanderreihung, inzwischen schon 100 Mal geübter und eingeschliffener Abläufe.
Dass dies immer noch Spaß macht, liegt wahrscheinlich daran, dass es trotz der Wiederholungen jedes Mal immer wieder neu und anders ist. Wenn man dann noch einen Begleiter wie @stefan63 dabei hat, der inzwischen längst dem Noviziat entwachsen ist, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen und der Erfolg ist (fast) garantiert.
Diesmal hätte ich zwei Kacheln "verloren", wenn Stefan als Aufpasser mich nicht gebremst hätte. Mein Navi hatte, warum auch immer, den Track nicht mehr richtig angezeigt. Vermutlich habe ich mit meinen dicken 🐾 wieder mal irgendwo danebengetappt. Gut, dass man sich auf fähige Mitarbeiter verlassen kann.
Fazit: Die Tour hat mir von der Topografie, dem Wechsel von Wald und offener Landschaft, dem kulturellen "Angebot" und den guten Verpflegungsmöglichkeiten ausgezeichnet gefallen.
Sie ist auch für Nichtkachler eine Empfehlung. Man lässt dann die unnötigen Stiche in einzelne Kacheln einfach weg. Auf jeden Fall hat diese Tour mehr Genusspotential, als die letzten beiden Kachelrunden in Augsburgs Westlichen Wäldern.
Waypoints
Bagged Peaks
Route Details
Elevation
Highest point (560 m)
Lowest point (400 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.