
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
Dirk went mountain biking
July 8, 2026
01:47
40.5km
22.6km/h
26.7km/h
220m
210m
Bosch
Perfektes Wetter, trockene Wege und beste Bedingungen für eine flotte Mittagsrunde durch die Ville.
Gestartet in Hürth-Efferen ging es zunächst über Fischenich Richtung Bleibtreusee. Von dort führte die Strecke weiter in den Köttinger Forst – schattige Waldwege, schnelle Schotterpassagen und immer wieder kleine, kurvige Abschnitte sorgten für einen schönen Flow.
Anschließend ging es über Kierdorf weiter in Richtung Berrenrath. Vorbei an den Tannenbaumplantagen zeigte sich die Ville einmal mehr von ihrer abwechslungsreichen Seite: dichte Wälder, weite Lichtungen und lange, flüssig zu fahrende Wege wechselten sich ständig ab.
Über den Otto-Maigler-See führte die Runde schließlich zurück Richtung Efferen. Noch ein Stück am Hürth Park vorbei und dann entspannt wieder nach Hause.
40,5 Kilometer, 220 Höhenmeter und ein Schnitt von 22,6 km/h – genau die richtige Mischung aus Sport, Natur und Fahrspaß. So darf eine Mittagsrunde gerne öfter aussehen.
Waypoints
Route Details
Elevation
Highest point (140 m)
Lowest point (60 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.
Sign up for free