
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
Biking Adventures Schlei Express🚴♂️ 🚀 went gravel riding
May 9, 2026
04:42
110km
23.4km/h
42.8km/h
650m
710m
Garmin Edge 1040
Gestern nach Feierabend schön mit dem Camper nach Rerik. Und heute Morgen hab ich eine Gravel Tour gestartet. Der Plan war nach Warnemünde und zurück. Ein wenig auf den Spuren vom Tanz in den Mai 2025. Nur dieses Mal mit dem Gravel. Eine wunderschöne Tour durch die Natur. Auf der Hinfahrt nach Warnemünde schön durch die Felder und Wälder nach Bad Doberan. Nach einem zweiten Frühstück ging es weiter durch den Johann-Sebastian-Bach-Garten raus aus dem Städtchen. Über Rethwisch und Elmenhorst kam ich dem Ziel recht fix näher. Über Lichtenhagen bin ich ran an die Warnow. Vorbei an den großen Standorten damaliger Werften. So langsam kommt da zum Glück wieder etwas Bewegung rein. Dann in Richtung Warnemünde zum Teepott. Hier hatten wir 2025 Halbzeit. Sehr schöne Erinnerungen. Auf dem Rückweg ging es an der Küste entlang durch den Gespenstereald. Auch hier waren wir mit den Rennrädern 2025. Wohl eher was fürs Gravel. Aber unser Helmut nimmt es damit meist nicht so genau. 😂😂 Weiter ging es nach Nienhagen und Heiligendamm. Die Strecke hat richtig zum schnell fahren eingeladen. Ruck Zuck war ich in Kühlungsborn. Die Beine fühlten sich noch richtig gut an. So kam ich bei einem Cappuccino auf die Idee, noch einen Abstecher nach Süden zum Salzhaff zu machen. Tolle Idee..... 🙈😂 So ging es raus aus Kühlungsborn zum Kühlungswald und Diedrichshagener Wald. Was für eine tolle Entscheidung. Irgendwie hab ich nur grob die Strecke kurz geplant und schon stand ich mitten im Nirgendwo. Weit und breit kein Weg mehr..... 😂🙈 Ich wusste gar nicht mehr wo es langging. Als ich wieder einen Weg gefunden hatte, war der so von den Maschinen der Holzfäller zerfahren, dass ich Schwierigkeiten hatte, mich auf dem Rad zu halten..... einmal hat es mich auch ein klein wenig gelegt. Zum Glück konnte ich noch ordentlich bremsen, so dass ich nicht mehr schnell war..... und konnte mich mehr oder weniger abrollen..... danach hatte ich genug Wald auf und ab..... Jetzt mal wieder Straße, dachte ich mir. So ging es über Kröpelin in Richtung Salzhaff und dann zurück nach Rerik. Was für eine Tour. Super Wetter und wirklich tolle Natur. Klare Empfehlung und Daumen hoch. 🚴♂️📈🔥❤️
Waypoints
Route Details
Elevation
Highest point (130 m)
Lowest point (0 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.
Sign up for free