
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
04:37
114km
24.6km/h
56.9km/h
1,340m
1,380m
Wahoo ELEMNT ROAM 3
Die Wahl der heutigen Tour war nicht leicht, denn die Wettervorhersage war Anfangs komplett 🌧. Glücklicherweise änderte sich das noch und ca. 10 l Regen kamen nur in der Nacht runter. Danach war es nur noch extrem stürmig 😶. Als Tour entschieden wir uns für den Orient (West nach Ost). Denn zum einen sind wir den Orient so rum noch nicht gefahren und zum anderen hatte ich die Hoffnung windtechnisch so besser aufgestellt zu sein.
PS.: Im Nachgang betrachtet erwies sich diese Wahl als sehr gut 😇.
.
Die Straßen waren dann auch nach ein paar Stunden überwiegend trocken 😇
.
Meine 🐭 musste ich zwar etwas überzeugen zur heutigen Tour, denn Rennradfahrer sah man heute nur sehr sehr wenige auf der Straße. Und im Fahrradkeller hingen ca. 90% der Räder im Ständer. Aber scheiß drauf, Malle ist nur 1x im Jahr!
.
Mit seitlichem Rückenwind ging es rüber in den Westen und in Bunyola schraubten wir uns den Anstieg hoch. Über die Straße wunderten wir uns sehr, die Decke wurde hier relativ frisch gemacht und es fuhr sich einfach traumhaft 😇.
.
Auf der anderen Seite rollten wir den Berg hinunter und auf halber Strecke sahen wir 3 🐑 auf der Straße. Wir bremsten großzügig ab und kurz vor mir rennt das kleine Lamm von rechts nach links zu seiner Mama 😵💫. Der Schreck saß tief, aber zum Glück ist nichts passiert 😶.
.
Die andere Seite mega schön ... und in Alaró rückten wir dann ins "Sis Market Café" ein --> 🥑🥪 + ☕️ + 🧀🍰.
.
Die Rückfahrt verlief auch ganz gut, teils aber mit heftigen Böen 🌬, aber im Rücken der Berge in Summe erträglicher. Eine sehr schöne Tour ging zu Ende. Stark 🐭 das du mit dabei warst 💪 ... 😘
Waypoints
Route Details
Elevation
Highest point (570 m)
Lowest point (10 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.
Sign up for free