About Thomas
12,351 km
511:22 h
Recent Activity
- Rolf 🚴♂️🏌️♀️December 22, 2025
A lovely, cool tour and a delicious second breakfast – perfect! 👍🙋
Translated by Google •
Thomas went gravel riding.
about 15 hours ago
… oder Neujahrsgrüße. Ich weiß nicht trüb war 2025. Aber auch freudig. Wie verwirrend. Scheisswelt, Schönewelt. Warum müssen „2“ Menschen ( Unmenschen) es so kaputt machen? Hoffen wir das es 26 besser wird… Trotz, oder wegen dem, alles besser wird. Deswegen an alle einen guten Rutsch und alles Gute und Liebe für das kommende Jahr
02:31
45.7km
18.2km/h
150m
150m
Thomas went cycling.
2 days ago
Da die Straßen und Radwege heute eindeutig nicht optimal waren, habe ich immer wieder Wege genutzt, von deren Existenz ich zwar weiß, die aber sonst mit dem RR nicht gut fahrbar sind. Anders ist es aber wenn alles andere vor Salz trieft oder eingefroren ist. Dann ist die Rutschgefahr auf den auch noch in der Sonne durchgefrorenen Wald- und Feldwegen geringer. So führte der Weg also von Nievenheim an durch den Mühlenbusch bis Kloster Knechtsteden und weiter durch den Knechtstedener Busch bis Stommeler Feld. Von dort rechts ab Richtung Rheidt und somit an Stommeln vorbei. Von Rheidt an nach Panikum und ab Sinsteden über meinen liebsten Feldweg bis Anstel. Nun über den Radweg bis Gohr um schließlich Nievenheim zu erreichen. Von Gohr aus habe ich aber die Straße und nicht den Radweg benutzt. Denn die nun wieder anziehenden Temperaturen ließen die Feuchtigkeit auf den Radwegen wieder anfrieren. Ein Geländewagenfahrer war deswegen der Meinung im Recht zu sein mich anzublaffen während er sehr eng überholte. Dann scherte er vor mir ein, bremste abrupt. Fuhr an, und das selbe noch mal. Ich habe dem Vollpfosten zugerufen, dass ich ihn auch wegen Nötigung anzeigen könne und er ließ ab. Ansonsten war die Runde ausgesprochen schön. Immer wieder schöne Ausblicke und ich konnte meiner fast schon perversen Obsession an den Kraftwerken freien lauf lassen. Die Sonne ließ alles in einem goldenen Licht getaucht erstrahlen. Schön ist es neben der gestrigen Technik die Windkrafträder zu sehen. Wenigstens an diesem Wachstum ist NRW in diesem Jahr mal positiver Spitzenreiter.
01:54
38.8km
20.3km/h
130m
150m
Thomas went for a bike ride.
4 days ago
Kurz vor dem Ziel ein kurzes Zischen und raus war die Luft. Ärgerlich bei den fast schon Frühlingshaften 6°
00:56
14.1km
15.0km/h
50m
40m
Thomas went cycling.
6 days ago
Schön kalt und leider hatte ich auf der Rückfahrt mal wieder einen Platten. In Liedberg muss was auf der Straße gelegen haben, was dem Reifen nicht zuträglich war. Nach einmaligem aufpumpen konnte ich dann bei Schloss Dyck die Stelle schnell ausfindig machen und stopfen. Nach ein paar Minuten und psychologischer Unterstützung durch einen. RR-Fahrer, der meinen Weg dort kreuzte, ging es dann ohne Unterbrechung weiter. Kurz vor Gohr habe ich meine Runde dann sogar noch über Anstel erweitert.
02:15
53.3km
23.7km/h
230m
240m
Thomas went for a hike.
7 days ago
Zwischen dem späten Frühstück und dem Kaffee lockte die Sonne ins freie.
00:19
905m
2.8km/h
20m
0m
Thomas went cycling.
December 24, 2025
Da nun wirklich alles erledigt ist und der Tannenbaum geschmückt im Wohnzimmer steht, bin ich noch mal kurz über die Felder gefahren. So schön die Sonne, so ruppig der kalte Wind. Zuhause angekommen, gab es dann schon direkt das Festessen. Dieses Jahr untypisch Spargel mit Schinken und Pellkartoffeln. Den Spargel haben wir im Juni vorsorglich eingefroren. Da unsere Tochter beim Krippenspiel mitmacht und der Gottesdienst zeitlich ungünstig liegt, haben wir das Essen vorgezogen. Später also nur noch die Bescherung und eine Kleinigkeit zum Essen. Wir wünschen allen frohe Weihnachten.
01:11
31.0km
26.3km/h
110m
110m
Thomas went for a hike.
December 23, 2025
Alle Erledigungen gemacht und das Fest kann kommen. Also ohne Stress noch mal rein nach Aachen. Schaufenster in der Altstadt schauen und hier und da rein um spontan noch was schönes fürs neue Heim mit zunehmen. Kurz in den Dom und am Elisenbrunnen müffeliges Brunnenwasser kosten. Eine Bratwurst auf dem Markt am Dom schemckt besser und Eis hinterher durfte nicht fehlen. Törtchen ging nicht mehr rein, musste also mit nach Hause für das morgige Dessert😋 Natürlich musste auch die Schoko-Nuss Printe von Roderburg in die Tasche. Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
00:49
2.61km
3.2km/h
20m
20m
Thomas went cycling.
December 16, 2025
Am Nachmittag musste ich nach Dormagen. Das Wetter war gut und dunkel war’s auch noch nicht. Also Gelegenheit für ein paar Kilometer genutzt. Auf dem Rückweg gab es dann die ein oder andere Lichtshow.
00:47
19.7km
25.0km/h
30m
30m
Great photos in freezing weather 👍
Translated by Google •
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in