
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
awapi and Joerg-Velo&Photo went for a bike ride
June 30, 2026
04:16
68.7km
16.1km/h
34.3km/h
380m
370m
Der letzte Radtag steht an. Die Strecke nach Prag ist abwechslungsreich und leider sind einige Bereiche an der Elbe nicht ausgebaut sondern richtig schlechte Radwege. Anfangs geht es durch ruhige Flusslandschaften, später werden die Ortschaften dichter. Wir verabschieden uns nach 30 Kilometern von der Elbe und nehmen die Nummer 17 nach Prag. Ein sehr guter asphaltierten Radweg. Danach wird aus der 17 die A26 und zum Schluss die A2.
Die ersten Vororte
Prags erreichen wir. Der Verkehr nimmt zu, die Geräuschkulisse verändert sich, das Stadtleben ruft. Die Wegweiser sind oft irreführend und wir stehen ratlos am Strassenrand. Gefühlt brauchen wir ewig, bis wir unser Ziel erreichen.
Am Nachmittag erreichen wir schließlich das Zentrum von Prag – mit Blick auf die Moldau, die Karlsbrücke und das gewaltige Panorama der Altstadt. Die letzten Kilometer sind geschafft. Es geht in die Unterkunft, zentral, charmant, mit sicherem Platz für die Räder. Den Abend geniessen wir mit einem Abendessen und einem kleinen Spaziergang über die Karlsbrücke.
Waypoints
Route Details
Elevation
Highest point (290 m)
Lowest point (170 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.
Sign up for free