
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
01:43
28.2km
16.4km/h
41.4km/h
180m
180m
Das Auto mit den Rädern haben wir in Schilksee geparkt, mit dem Ziel, die Küste Richtung Norden mitzunehmen.
Das ist definitiv eine meiner Lieblingsstrecken. Mit dem Gravelbike ist sie grundsätzlich machbar - bis auf einige Passagen, an denen man das Rad besser tragen sollte. Vor allem Carbonräder finden die eine oder andere abschüssige Kuhle wahrscheinlich nur so mittel. Aber auch die Wurzelpfade sind nicht unbedingt ohne. Spannend sind natürlich die Passagen, bei denen der Pfad sehr nah an der Abbruchkante entlangführt.😮💨
Ein Problem stellt hier leider regelmäßig die Anzahl der Fotos dar, die ich schieße. Auch diesmal zeigte sich die Steilküste inklusive Rapsfeldern wieder fotogen - sehr zum Leidwesen meiner Begleitung. Wenn schon die Pfade nicht zulassen, dass man wirklich schnell fährt, dann beschleunigen meine Fotostopps die Tour auch nicht gerade.
In Dänisch-Nienhof gab es eine leckere Kaffeepause mit Rhabarberkuchen und Cappuccino. Die Location namens Strandhaus - tatsächlich: ein Haus am Strand - schien uns empfehlenswert zu sein.
Nach Erreichen von Surendorf ging es dann zurück durchs Hinterland - hauptsächlich über Asphalt, aber ein paar Wanderwege haben wir auch noch mitgenommen.
Waypoints
Route Details
Elevation
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.
Sign up for free