Recent Activity
Eine kleine Eingewöhnungsrunde in Burgh-Hamstede. Windig und waagerechter Schneefall. Zum Glück ging der Rückweg durch die Dünen.
00:39
2.03km
3.1km/h
10m
20m
Andreas went for a hike.
4 days ago
Der eisige Wind in Travemünde hat mich veranlasst, zügig die Heimreise anzutreten. Leider waren die Kirchen in Lübeck schon geschlossen. Trotzdem ein netter Spaziergang.
00:39
2.24km
3.5km/h
30m
20m
Andreas went for a hike.
4 days ago
🥇 für Deutschland und die Bahncard voll ausgereizt. Kalt war es, aber toll die paar Meter am Strand. Reich gedeckter Tisch für die Vögel, insbesondere Seesterne waren im Buffet.
00:59
3.38km
3.4km/h
20m
20m
Andreas went for a hike.
February 9, 2026
Olympiagold macht es möglich. Ein kostenloser Tagesausflug nach Berlin mit der BahnCard Gold im ICE. Drei Anlaufstellen habe ich mir dieses Mal ausgesucht. Die East Side Gallery zwischen Ostbahnhof und Oberbaumbrücke, das Stasimuseum im ehemaligen Stasi Hauptquartier und der Berliner Dom. Leider war das Wetter nicht so strahlend wie die Goldmedaille und die Straßenverhältnisse teilweise noch sehr winterlich. Streetart und der Dom waren tolle Erlebnisse. Vom Stasimuseum war ich enttäuscht, einfach keine neuen Erkenntnisse für mich. Da geht das Untersuchungsgefängnis in Hohenschönhausen deutlich mehr unter die Haut. Zwischen Museum und Dom habe ich die U-Bahn genommen.
01:55
17.4km
9.1km/h
80m
80m
Andreas went for a bike ride.
February 8, 2026
Eine schöne Standardtour. Über KLT und durch Meckinghoven zum Dortmund-Ems-Kanal. Am Dattelner Meer auf den Leinpfad zum Datteln-Wesel-Kanal gewechselt und in Bossendorf auf breiten Wegen quer durch die Haard zurück.
02:37
50.5km
19.3km/h
210m
180m
Andreas went for a bike ride.
January 21, 2026
Die Horneburger Straße am Ende der KLT II ist neu asphaltiert. Ansonsten ist im Moment die Bodenbeschaffenheit nur für Asphalttouren geeignet. Die Nachtfröste machen die Böden tief.
01:26
25.3km
17.5km/h
150m
130m
Andreas went for a bike ride.
January 14, 2026
Kleine Erledigungsrunde. Die nicht asphaltierten Wege waren zum Teil abenteuerlich matschig.
01:58
35.7km
18.2km/h
190m
190m
Andreas went for a hike.
January 11, 2026
Ausgehend vom Wanderparkplatz St. Johann führt mich der Spaziergang zum Feuchtbiotop Brinksknapp. Das fasziniert mich zu jeder Jahreszeit. Die von mir geliebten Trampelpfade sind inzwischen der Natur zurück gegeben. Der RVR hat im Westteil der Haard, einige Wanderwege ausgebaut und die Schleichwege unzugänglich gemacht. Das ist sicherlich im Interesse der dort lebenden Tiere. Von Brinksknapp geht es dann zum Römerbrunnen und der Statue des Johannes Nepomuk. Der Rückweg von dort zum Wanderplatz über den ausgeschilderten X Wanderweg war in den Niederungen stellenweise sehr glatt. Mit der Umgestaltung des Wanderwegenetzes sind auch die jahrzehntealten mit A markierten Rundwanderwege verschwunden. Stattdessen gibt es einige neu angelegte Themenwanderungen.
01:20
5.63km
4.2km/h
40m
50m
Ein Nachmittagsspaziergang entlang der Geul, ein Abschnitt, der mir noch von einer Radtour in Erinnerung war. Wegen der einbrechendenden Dunkelheit habe ich gut einen km neben der Landstraße in Kauf genommen. Es hätte vermutlich auch noch gereicht, vom Schloss den selben Weg zurück zu gehen, vielleicht dann sogar einen Biber in Aktion zu sehen.
01:34
5.43km
3.5km/h
10m
30m
about 19 hours ago
The photos in black and white are also quite nice, like in the old days.
Translated by Google •
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in
Like