
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
Stefanie 🌞🚴♀️ and GJ Easyrider went for a bike ride
July 17, 2026 at 07:25
03:54
66.5km
17.1km/h
49.1km/h
770m
770m
Heute ist es ein bisschen kühler, da es gestern Abend endlich etwas geregnet hat.
Wir starten unsere Tour in Richtungen Sindringen, von wo aus wir den Kocher-Jagst-Radweg bis Künzelsau folgen.
Nach einer kurzen Stadtbesichtigung fahren wir auf dem Bahntrassenweg bis Waldenburg weiter. Für eine Bahntrasse ist der Aufstieg hinter Künzelsau recht steil.
Schon mehrere Kilometer vorher sieht man Altstadt und Schloss von Waldenburg auf einer Anhöhe thronen.
Der Ansteieg führt zunächst auf einem Alibiradweg neben der stark befahrenen Straße und später - zum Glück - auf einer eigenen "Spur" durch den Wald hinauf.
Waldenburg ist ein sehr hübsches Städtchen, doch leider führt die stark befahrene Straße mitten durch den engen Ort.
Wir finden zum Glück ein Café, dass nach hinten hinaus schöne Sitzplätze mit einem grandiosen Blick hinunter auf die Hohenloher Ebene bietet.
Nach der Abfahrt von Waldenburg führt der Weg in Richtung Neuenstein zunächst auch über eine stark befahrenen Straße ohne Radweg. Dies ist eine der Paneuropa-Radstrecken, wo es wohl mehr um schnelles Vorankommen als schönes Fahren ankommt.
Wir planen kurzfristig ein bisschen um und fahren oberhalb dieser Straße über ruhigere Strecken - nur mit etwas mehr auf und ab.
Neuenstein, unser letzter Zwischenstopp, hat ein schönes Renaissance-Wasserschloss und auch eine nette Altstadt.
Von dort geht es wieder hui rauf und hui runter zurück zum Quartier.
Waypoints
Route Details
Elevation
Highest point (520 m)
Lowest point (180 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.
Sign up for free