Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

jana-cb

Followers

0

Following

0

Follow

Recent Activity

went for a hike.

November 9, 2025

Mit den Rainbowhikers unterwegs im Urstromtal Baruth/Mark

02:36

12.0km

4.6km/h

80m

60m

and like this.

went for a hike.

November 1, 2025

Eine etwas abgewandelte Tour der Göhrigker Seenrunde, die als offizieller Wanderweg mit einem grünen Punkt markiert ist. Startpunkt war der kostenfreie Parklatz am Ortrand von Steinitz. Der Weg führte vorbei an der Steinitzer Dorfkirche, der ältesten Feldsteinkirche der Niederlausitz aus den 15. Jahrhundert mit original Holzbemalung aus dieser Zeit an der Decke und den Emporen im Innenraum. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich der Steinitzhof, der an den Wochenenden zwischen 13:00 und 17:00 Uhr eine Einkehrmöglichkeit sowie interessante Informationen zum regionalen Bergbau bereithält. Man wandert durch die bewaldete herbstliche Endmoränenlandschaft der Steinitzer Alpen auf den Spuren des ehemaligen Braunkohle-Abbaus mit dem heutigen Göhrigker See, vorbei an der Aussichtsplattform „Steinitzer Treppe“ mit Blick auf den noch bis 2030 aktiven Braunkohleabbau des Tagebaus Welzow-Süd mit seinen imposanten Braunkohle-Baggern und der Förderbrücke. Bevor man im hinteren Bereich der Kirche wieder in das Dorf zurück kommt, lohnt ein Abstecher durch das Quellgebiet des Steinitzer Wassers, welches nordöstlich von Drebkau in den Vorfluter Jehserig-Drebkau mündet.

01:47

7.15km

4.0km/h

90m

70m

, and like this.

went running.

September 11, 2025

Mit zwei Kolleginnen bin ich beim Cottbuser DAK Firmenlauf eine schöne Runde vom Puschkinpark entlang der Spree zur Spreewehrmühle und zurück gelaufen. Mit einer persönlichen Bestzeit von knapp 32 min auf 4.48 km bin ich sehr zufrieden mit mir 😀 Für den Lauf im nächsten Jahr ist noch Luft nach oben 😉 Unabhängig jeder Wertung hat es viiiel Spaß gemacht 😊. Begleitet und moderiert von Radio Cottbus, aufgetankt am Wasserstand der LWG, gut versorgt mit frischen Äpfeln und Bananen war die Erdbeerbowle am Schluss nicht zu toppen 😋

00:32

4.48km

7:07/km

0m

10m

and like this.

and others went for a hike.

August 24, 2025

03:30

19.0km

5.4km/h

330m

130m

, , and others like this.

went running.

August 20, 2025

Die Laufstrecke verläuft überwiegend auf Waldwegen. Es gibt sehr viele herausragende Wurzeln, so dass ein sicherer Tritt und feste Laufschuhe ein Muss sind. Auf der Südseite des Sees ist der Weg asphaltiert und man läuft auf dem Fuß-/Radweg neben der Straße entlang. Gepflegtes Baden ist an den drei Stränden des Campingplatzes möglich. Man kommt beim Laufen an vier weiteren Badestellen vorbei, wobei der Boden im Wasser recht schlammig ist. Z.T. gibt es Schlingpflanzen im flachen Wasserbereich und es liegen auch Bretter und Äste im Wasser, also Vorsicht!

00:32

4.39km

7:23/km

20m

10m

likes this.

August 22, 2025

A relaxed run around the Briesensee in beautiful weather... as a reward, we went swimming in the lake 😉

Translated by Google •

Like

went for a hike.

August 9, 2025

01:26

5.10km

3.6km/h

20m

20m

went for a hike.

June 22, 2025

03:20

9.29km

2.8km/h

40m

40m

, , and others like this.

June 22, 2025

From the parking lot at the main Briesensee beach, we first walked west around the lake to the north beach. There used to be a campsite here. You can still see the two restrooms and the watering holes. The beach is somewhat overgrown but has very fine sand. The bottom of the water is a bit muddy. If

Translated by Google •

went for a hike.

June 18, 2025

02:05

8.81km

4.2km/h

20m

30m

and like this.

planned a hike.

June 18, 2025

02:06

8.30km

4.0km/h

10m

20m

Map data © OpenStreetMap contributors
likes this.

went for a hike.

June 15, 2024

04:30

22.6km

5.0km/h

490m

470m

, , and others like this.