Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Mario Schmidt

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich.

Followers

0

Following

0

Follow

Recent Activity

went for a hike.

January 31, 2026

Zeulenrodaer Meer - Staudamm Runde

02:34

11.5km

4.5km/h

110m

110m

, , and others like this.

went for a hike.

January 24, 2026

Steinbrüche-Elstertal-Märchenwald-Geyerstein-Fuchstal

01:32

6.58km

4.3km/h

170m

160m

, , and others like this.

went for a hike.

January 18, 2026

03:41

14.0km

3.8km/h

200m

200m

, , and others like this.

went on an adventure.

January 4, 2026

Sehr interessante Flughafentour! Es gibt verschiedene Touren. https://www.mdf-ag.com/reisende-und-besucher/flughafen-leipzig-halle/fuehrungen/

00:54

16.9km

18.7km/h

50m

50m

likes this.

went for a hike.

December 13, 2025

03:32

14.1km

4.0km/h

170m

170m

December 13, 2025

A beautiful circular hike starting at the Ronneburg train station, through the former Wismut mining area, now the "New Landscape" of Ronneburg, to the Kauern Agricultural Cooperative's cow café, and across the Schmirchauer Höhe (Schmirchau Heights), featuring a miner's lamp and a walk-on map.



The Schmirchauer

Translated by Google •

Like

went for a hike.

November 8, 2025

03:28

12.4km

3.6km/h

320m

310m

, , and others like this.

November 9, 2025

The starting point was the parking lot below Lobdeburg Castle. Coming from the A4 motorway, take the Jena Lobeda exit and drive towards the city center; it's well signposted. Simply follow the signs for "Lobdeburg."



After a steep climb past the "Lobdeburgklause" restaurant, you reach Lobdeburg Castle

Translated by Google •

went for a hike.

October 3, 2025

05:40

25.9km

4.6km/h

430m

420m

, , and others like this.

October 4, 2025

A beautiful circular tour starting in Hummelshain. The two castles, Hummelshain New Castle and Wolfersdorf Castle, are very beautiful grounds. Both castles can be visited on a guided tour.

Wolfersdorf Castle has a small castle café.

I then spontaneously made a detour to the Herzogstuhl (Herzog's Chair

Translated by Google •

went for a hike.

September 8, 2025

Schon oft auf Komoot gesehen - jetzt den freien Tag und das herrliche Wetter genutzt um die Tour auch mal zu wandern. Mit dem Zug ging es nach Greiz und dann vom Bahnhof, zu Fuß, über den Köhlersteig zur Göltzschtalbrücke. Die Köhlerspitzen natürlich auch mitgenommen. Der Aufstieg zur Ersten, von Greiz kommend, ist sehr grenzwertig. Runter hätte ich den Weg nicht gehen wollen! Von hier sieht man die Göltzschtalbrücke in der Ferne. Die zweite Köhlerspitze ist besser begehbar. Der Köhlersteig ist insgesamt ein schöner Weg. Nach viel Wald erscheint dann plötzlich, wie aus dem Nichts, die Silhouette der Göltzschtalbrücke durch das dichte Blattwerk der Bäume und man steht plötzlich schon vor, ja unter ihr! Was für Ansichten, was für Blickachsen, was für ein beeindruckendes Bauwerk! Nach vielen Fotos und einem kleinen Imbiss ging es auf den Rückweg über den Galgenberg. Von hier oben hat man noch einmal ein paar schöne Aussichten auf das talüberspannende Bauwerk. Der weitere Rückweg zieht sich dann ganz schön, ist teilweise verwachsen und manchmal nicht ganz leicht zu finden. Der Weg endet an der Mündung der Göltzsch in die Weiße Elster. Auf dem Weg zum Bahnhof gab es noch eine paar schöne Ausblicke auf Greiz. Insgesamt eine schöne Tour mit dem absoluten Highlight - Göltzschtalbrücke.

04:45

20.0km

4.2km/h

360m

360m

, , and others like this.

went for a hike.

September 6, 2025

Heute mal eine schöne Rundtour im Alenburger Land. Start war der Parkplatz an der Burg Posterstein. Weiter ging es zum „Lost Place“ Tannenfeld, der als Landschaftspark von Herzogin Anna Dorothea von Kurland angelegt wurde und später als Sanatorium für Nervenkranke genutzt wurde. Die Gebäude sind verlassen und gesichert. Der Park wird noch liebevoll gepflegt und hier wachsen viele Rhododendronarten. Weiter ging es nach Nöbdenitz zur 1000- jährigen Eiche. Ich sage mal so, man sieht ihr das Alter an! Ohne Stützen und Korsett geht nicht mehr viel. Zurück ging es durch das schöne Sprottetal, mit den Hängebrücken am Wasserspielplatz. Kleine Rast war an der Rothenmühle. Hier gibt es einen kleinen Imbiss mit schönen Sitzgelegenheiten und einem Spielplatz mit 2 Seilbahnen. Zurück an der Burg Posterstein gab es noch Kaffee und Eis im Restaurant „Zur eisernen Bank“ im Herrenhaus. Zuletzt nahmen wir noch an einer Führung in der kleinen Schlosskirche teil. Hier ist die komplette Innenausstattung aus geschnitztem Lindenholz. Unglaublich schön und beeindruckend! Die ehrenamtliche Führung war sehr kurzweilig und man merkte, dass die Frau mit Leib und Seele dabei war. Wir erfuhren viel über die Geschichte der Kirche und vor allem über die Schnitzereien. Bilder stelle ich nicht online, da zwar Fotos erlaubt waren, aber mit der Bitte nichts ins Internet zu stellen. Deshalb stelle ich auch die Internetseite, nicht online. Hier muss jeder selber recherchieren. Die Führung muss man individuell absprechen bzw., wie in unserem Fall, erfragen wann eine Führung stattfindet, der man sich anschließen kann. Auf jeden Fall lohnt es sich.

02:46

10.6km

3.8km/h

130m

130m

, , and others like this.

went for a hike.

August 31, 2025

01:55

6.99km

3.7km/h

40m

40m

, , and others like this.

August 31, 2025

Out and about in the district town today.

Plenty of culture to enjoy in the museums in the upper and lower palaces.

The absolute highlight: the Uli Stein exhibition at the Satiricum (Greiz Summer Palace).

On until November 2, 2025. Top-notch black humor with guaranteed laughs! Don't miss it!

Unfortunately

Translated by Google •

Loading