Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Silke Schumacher

Follow

Map data © OpenStreetMap contributors
About Silke Schumacher
Distance travelled

3,233 km

Time in motion

636:31 h

Recent Activity

and went for a hike.

2 days ago

Füße vertreten

00:37

2.71km

4.5km/h

30m

30m

, , and others like this.

went for a hike.

7 days ago

01:23

5.99km

4.3km/h

60m

60m

, , and others like this.
about 7 hours ago

🤩🤩🤩

Like

and others went for a hike.

December 27, 2025

Die Wanderfreunde Drehenthalerhof bedanken sich bei den zahlreichen Wanderer die uns heute auf der kleinen und großen Strecke begleitet haben. An einer kleinen Zwischenstation gab es bei Familie Mohr auf dem Reichenbacherhof wieder Apfelpunsch , Schnaps, Gebäck, danke auch dafür. Unserer besonderer Dank geht an Marina Landfried und ihren Bruder und Sarah Heil , Timo . Die wieder alles gegeben haben um auf der Kontrolle die Wanderfreunde zu bewirten. Die Bilder sagen alles und die Wanderer waren wieder hellauf begeistert. Und das Highlight war wieder der Ofen wo wir Glühwein warm gemacht haben. Es war alles liebevoll Weihnachtlich dekoriert. Auch sagen wir danke an die Wanderführer Otto Ultes und Herr Mohr für die schöne Strecken. Nun wünschen wir allen ein guten Rutsch ins neue Jahr. Und freuen uns auf das neue Wanderjahr 2026.

01:32

6.41km

4.2km/h

120m

120m

, , and others like this.

and went for a hike.

December 21, 2025

01:54

11.7km

6.2km/h

200m

210m

, , and others like this.
December 22, 2025

Yes, you've explored the Vorderpfalz region and almost gotten a taste of real Rhine air.



Keep it up!

Translated by Google •

Like

and went for a hike.

December 7, 2025

02:11

10.8km

4.9km/h

70m

80m

and went for a hike.

November 30, 2025

01:24

5.98km

4.3km/h

50m

30m

, , and others like this.
December 7, 2025

Superb, congratulations!

Translated by Google •

Like

and went for a hike.

November 16, 2025

02:12

10.3km

4.7km/h

170m

190m

, , and others like this.

and went for a hike.

November 14, 2025

00:33

2.29km

4.1km/h

30m

60m

Wonderful botany 👌

Translated by Google •

and went for a hike.

November 7, 2025

Von Canico starten wir mit dem Auto Richtung Santana wo wir uns die traditionellen Steinhäuschen auf Madeira anschauen.Und einen Runde durch den Ort laufen. Dann fahren wir zum Rocha de Navio Seilbahn mit herrlichem Blick auf den Atlantik. https://www.madeira-web.com/de/orte/santana/was-zu-tun/seilbahn-rocha-do-navio.html Die Seilbahn Rocha do Navio befindet sich an der Nordküste von Madeira, in der Gemeinde Santana. Die fünfminütige Fahrt hinunter zum Fajã da Rocha do Navio ist atemberaubend. Hier gibt es Weinreben, Bananenplantagen und einen der geschützten Naturparks von Madeira, den Rocha do Navio. Die Seilbahn wurde 1927 gebaut und diente primär dazu, den Bauern den Zugang zu ihren Plantagen zu erleichtern. Heute ist die “Teleférico da Rocha do Navio” für den Besucher geöffnet, um die herrliche Landschaft und die Natur zu erkunden. Der Name dieser Stätte, "Rocha do Navio", steht im Zusammenhang mit dem Untergang eines holländischen Schiffes im 19. Jahrhundert. Diese Seilbahn funktioniert jeden Tag von 9-13 Uhr 14-17 Uhr. https://visitmadeira.com/pt/o-que-fazer/exploradores-da-natureza/atividades/caminhadas/pr-9-levada-do-caldeirao-verde/?ved=2ahUKEwjN4Mmqz-CQAxXUKvsDHX5QNb8QgU96BAg0EAQ Weiter geht's nach Caldeirão de Verde wo wir nur einen kleine Levada Runde von 4 km wandern . Achtung die Anfahrt eng und steil und kurvig manche Autos müssen rückwärts fahren weil keine passende Stelle zum vorbei fahren ist. Parkplatz kostet Gebühr und kann sehr voll sein . Dort gibt es ein kleines Café zum draußen sitzen mit leckeren Kuchen und belegte Brötchen und Getränke. Wer die längere Levada durch läuft sollte Taschenlampe für die 3 Tunnels könnte sehr schlamig sein und eng. Besonders ist der Wasserfall.

02:00

15.8km

7.9km/h

730m

240m

, , and others like this.

Island flair, absolutely beautiful 👍🤩

Translated by Google •

and went for a hike.

November 5, 2025

Wir starten mit dem Bus von Hotel nach Funchal. Von Yachthafen Funchal fahren wir mit dem gelben Yellow Bus nach Losbos und steigen um in den kleinen gelben Yellow Bus nach Cabo Girão Skywalk. In Losbos schlendern wir durch die gemütliche Gassen zum Hafen Becken. Wo guter Wellengang herrscht.Und die Wellen 🌊 unsere Füße nass machen. Dann fahren wir steil hinauf zum Cabo Girão Skywalk. https://visitmadeira.com/de/sehenswuerdigkeiten/madeira/suedkueste/camara-de-lobos/cabo-girao/ Mit einer Höhe von 580 Metern ist das Cabo Girão das höchste Kap Europas, aber nicht nur deshalb ist es in der ganzen Welt immer bekannter geworden. Der Aussichtspunkt mit seiner berühmten, schwebenden Glasplattform - bekannt als Skywalk - ist derzeit eine der meistbesuchten (und sicherlich auch meistfotografierten) Touristenattraktionen im Kreis Câmara de Lobos und auf der Inselgruppe Madeira. Von hier aus kann man die Städte Câmara de Lobos und Funchal sehen: ein städtisches Umfeld, das in ein natürliches, nach Süden ausgerichtetes Amphitheater integriert ist, umgeben von grünen Bergen. Im Hintergrund ist auch das kulturfähige Land von Rancho und Cabo Girão zu sehen. Dort stechen die kleinen Anbauflächen am Fuße der Steilküste hervor. Diese große Felsküste ist auch ein hervorragender Ort für Paragliding und BASE-Jumping (sie wurde sogar von dem portugiesischen Fallschirmspringer Mário Pardo für seinen berühmten Motorradsprung ausgewählt). In der Nähe des Cabo Girão befindet sich außerdem einer der wichtigsten Wallfahrtsorte der Insel: die Kapelle von Nossa Senhora de Fátima, die 1951 erbaut wurde. Es gibt viele Gründe für einen Besuch dieses Wahrzeichens von Madeira. Eine fantastische Tour mit vielen schönen Erlebnissen.

02:50

58.8km

20.8km/h

1,730m

1,510m

And the data is especially impressive - absolutely fantastic! 🥾🥾🧐🤩

Translated by Google •

Loading