
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
07:01
27.2km
3.9km/h
40m
40m
Kurzfristig wurde unsere Mittwochstour zu einem Freundesbesuch, der schon länger im Raum stand. Zudem wollten wir diese Streckenabschnitte – zumindest teilweise – nochmals nachgehen (Nacht-Tour vom 09.09.26).
Start war wie damals der Vorplatz des Schleißheimer Schlosses. An diesem Morgen waren wir die ersten Besucher am Schlosskanal – ein fantastisches Gefühl, dieses Areal völlig ohne Menschen zu genießen. Auf dem Weg zur A99 begegneten wir einem Schäfer samt Herde, was man leider nicht mehr allzu oft sieht. Auf Höhe der Fürst-Wrede-Kaserne ging es weiter neben dem riesigen Trainingsareal des FC Bayern zur U-Bahn-Station Fröttmaning. Dieser Weg abseits der Hauptstraßen war herrlich erholsam.
Bei der Station Kieferngarten überquerten wir die Gleise und gelangten über Nebenwege zum nördlichen Eingang des Englischen Gartens am Aumeister. Nach rund 1,5 Kilometern verließen wir den Park wieder beim Nordfriedhof. Im Café Eisenrieder an der Ungererstraße deckten wir uns mit allerlei Leckereien ein, die wir anschließend beim Freund mit der obligatorischen Kanne Kaffee genossen.
Nach dieser sehr gelungenen Pause hieß es Abschied nehmen, da laut Wetterbericht eine Regenfront nahte – und so sehr wir die Natur schätzen, ist es im Alter doch angenehmer, trocken heimzukommen.
Wir gingen über Neuschwabing zur Panzerwiese. Da im Rücken bereits dunkle Wolken aufzogen, legten wir einen Zahn zu. Weiter ging es über die A99 und beim Flugwerft-Museum Schleißheim fielen die ersten Tropfen. Dennoch erreichten wir die letzten Meter fast trocken unseren Ausgangspunkt.
Waypoints
Bagged Peaks
Route Details
Elevation
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.