
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
05:22
10.4km
1.9km/h
1,100m
400m
„Fahrt ihr mit?“ fragt der freundliche Mann von der Bannalpbahn. „Danke, wir laufen!“ rufe ich zurück. „Das ist auch gesund!“ sagt er.
Eine Viertelstunde später in der steilen Wiesenserpentine, prall von der Sonne beschienen, der Schweiß fließt, wird mir bewußt das der freundliche Herr nur die Hälfte der Antwort aussprach, meinte er doch wahrscheinlich „Das ist auch gesund, ABER SCHÖN BLÖD!“ 😂
Auf dieser Wanderung zum Bannalpsee sind die ersten 500 Höhenmeter mit häufig schattenfreien 30% Steigung am anstrengendsten.
Nach der wohlverdienten Rast auf der Walenalp geht’s zuerst über einfache Almwege weiter hinauf. Ab einer Höhe von 2.000m, dem höchsten Punkt der Wanderung, wandern wir über den Walenpfad bis zum Ziel über felsige Bergpfade und steile Grate. Die Bergziegen, die auf dieser Höhe weiden, schauen uns irritiert an als wir in einem Rest Lawinenschnee Fotos machen und herumalbern. Kurz danach führt ein gerölliger Pfad steil hinunter zum Bannalpgasthaus, unserem heutigen Nachtquartier.
Waypoints
Route Details
Elevation
Highest point (1,940 m)
Lowest point (880 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.
Sign up for free