
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
Grvl-Sunday: Erst auspowern in den Harburger Bergen, dann in der Fischbeker Heide cruisen um dann den Sprung über die Elbe zu wagen und entspannt nach Süden ausrollen
Grvl-Sunday: Erst auspowern in den Harburger Bergen, dann in der Fischbeker Heide cruisen um dann den Sprung über die Elbe zu wagen und entspannt nach Süden ausrollen
Tuuli went gravel riding
March 15, 2026
03:00
52.2km
17.4km/h
44.6km/h
480m
500m
Wahoo ELEMNT ROAM v2
Diese Tour war das heutige Pflichtprogramm. Wenn man schon die Höhenmeter quasi vor der Tür hat, muss man die auch mal nutzen. Gar nicht mal so einfach. Da ließ ich schon ordentlich Körner. Der Schlenker durch die Heide in Neugraben/Fischbek hat ein wenig dafür entlohnt. Danach ging es nach Finkenwerder, nur um festzustellen, dass leider keine zeitnahe Fähre nach Teufelsbrück fuhr (was eigentlich geplant war). Also ging es per Fähre(n) nach Neumühlen/Övelgönne und von da aus wieder on track immer die Elbe entlang und dann ab der Veddel auf wohlbekannten Wegen wieder nach Hause. In Harburg gönnte ich mir nochmals einen Anstieg als Ausgleich für den weggefallenen Part an der Elbchaussee.
Fazit: anstregend aber gut wars. Schlicht die Temperaturen wurden doch sträflich unterschätzt, partiell habe ich ich dann doch deutlich gefroren
Waypoints
Route Details
Elevation
Highest point (70 m)
Lowest point (-20 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.
Sign up for free