
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
Britt and WasserTräger went for a hike
October 3, 2026 at 08:54
06:50
20.9km
3.1km/h
910m
890m
Garmin vívoactive 5
Gestartet wurde heute in Eisenach in der Nähe der Altstadt mit einem Abstecher über den Marktplatz in Richtung Metilstein. Von dort schob sich langsam die Sonne durch den Morgennebel, so dass ein erster Blick zur Wartburg möglich war, wirklich schön mit dem beginnen Herbstlaub des Waldes!
Auf der Wartburg war noch recht leer, das änderte sich, als wir weitergingen in Richtung Eliashöhle, durch schönen,grünen, gesunden Buchenwald und hinein in die Drachenschlucht. diese war erwartungsgemäß recht voll. Dass man sie von beiden Seiten begehen kann, macht das Durchkommen nicht einfach, denn an der schmalsten Stelle sind es nur 68 cm. Danach war eine Rast an der Hohen Sonne geplant...aber oh mein Gott...schnell weiter! Massen von Menschen und olle, laute Musik!
Am Großen Drachenstein öffnete sich ein grandioser Weitblick. Schade, dass wir die blühende Heide verpasst hatten. Durch die Wolfslöcher und die Landgrafenschlucht ging es gemächlich wieder zurück, um den Tag wohlverdient im Brauhaus ausklingen zu lassen.
Waypoints
Bagged Peaks
Route Details
Elevation
Highest point (470 m)
Lowest point (230 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.