RoutesPlannerFeaturesUpdates
App
Login or Signup
Get the App
Login or Signup
Olaf Hildebrand experienced this adventure with komoot!

Have your own adventure with the #1 outdoor app today.

Sign up or log in
Olaf Hildebrand
Completed activities

⭐ Griechenland - Vicos Aoos – Der Vicos Canyon, Teil1 ⭐

Olaf Hildebrand
Completed activities

⭐ Griechenland - Vicos Aoos – Der Vicos Canyon, Teil1 ⭐

went for a hike

September 19, 2026 at 11:51

⭐ Griechenland - Vicos Aoos – Der Vicos Canyon, Teil1 ⭐

03:35

13.2km

3.7km/h

110m

110m

🏔️ 13km / 300hm

👉 Alle Touren wie immer auf:

www.NoSlipper.de

Die pfadreiche Tour verläuft durch den hinteren, weniger frequentierten Teil des Canyons und eine außergewöhnliche, traumhafte Landschaft. Das typische türkisfarbene Wasser und die Felsenwelt beeindrucken genauso wie die teils steilen Wände der Schlucht und der Blick in die Berge. Auch die alten Bäume am Flussufer mit ihrem knochigem Wuchs sollten beachtet werden.
✳️ Gestartet sind wir auf dem Campingplatz RV Parking Via Natura, von dem es lediglich ein paar hundert Meter zum Ufer des Flusses sind. Von der dortigen alten Brücke aus geht es am linken Ufer auf einem schmalen Pfad entlang, wobei auch kleinere Kletterpassagen begangen werden. Immer wieder laden die Buchten des türkisfarbenen Wassers zum Baden ei aber Vorsicht: im September haben mich die lediglich ca. 8 Grad Wassertemperatur wirklich Überwindung gekostet. Nach der Überquerung der Straße wird der weitere Verlauf etwas abenteuerlicher und der Weg muss im Flussbett teilweise selbst definiert werden. Am Ende wartet ein toller Ausblick in die Bergwelt, bevor der Rückweg in gleicher Weise begangen wird. Hierbei sollte der Fokus dann auf die am Ufer wachsenden, alten Bäume liegen, die wirklich sehenswert sind.
👉 Prädikat: Eine wunderbare Tour, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. In der Hochsaison (Juli und August) eher stark frequentiert.
Die Tour ist nach meiner Einschätzung für Kinder und mit Hund geeignet.
Als Campingplatz ist unsere Empfehlung Campingplatz RV Parking Via Natura. Super netter Betreiber und Plätze mit toller Aussicht in die Berge. Einer der wenigen Campingplätze in dieser Region überhaupt!
Liebe Grüße
Olaf
🥾🥾🥾🥾🥾

LikeShareEmbedComments
NavigateSend to PhoneSave

Waypoints

Bagged Peaks

Route Details

Elevation

Nothing selected – click and drag below to see the stats for a specific part of the route.

Sign up to see more specific route details

Sign up for free

Comments

guide_signup

Want to know more?

Sign up for a free komoot account to join the conversation.

Sign up for free
Loading
Explore
RoutesRoute plannerFeaturesRedeem a voucherHikesMTB TrailsRoad cycling routesBikepackingSitemap
Download the app
Follow Us on Socials

© komoot GmbH

Privacy Policy