
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
wuid, urig griabig, an der Isar entlang🚵🏼 zum 🍺Biergarten Volkmannsdorferau
wuid, urig griabig, an der Isar entlang🚵🏼 zum 🍺Biergarten Volkmannsdorferau
Martin MDP 🚲🥾🏕🛶🏊🏻 went for a bike ride
September 27, 2026 at 10:01
05:21
43.3km
8.1km/h
220m
240m
55-2026
• Eine wunderschöne Jahreszeit beginnt.
Langsam färben sich die Blätter bunt.
Am 1.ten Herbst-Sonntag lockt uns das sonnige Herbstwetter auf die Räder. Wir radeln Richtung Landshut und folgen ab dort der Isar nach Süden. Als Ziel haben wir den Biergarten in Volkmannsdorf ausgesucht. Bis dahin aber gibt es viel zu sehen: jede Menge Enten, Gänse und Schwäne im Speichersee, eine Natur die sich langsam färbt und für den Winter vorbereitet sowie einen Auenwald südlich von landshut der schöner nicht sein kann. Ein top Radweg führt uns an der Isar entlang.
Während ich so dahin Radle denke ich gerade an "Fredl, der Isarradler". Das ist sein Radrevier doch ich hab schon lange nichts mehr von ihm gehört.
Der Biergarten ist gut Frequentiert und vor allem viele Radfahrer sind hier... wie wir auch.
Wir stärken uns mit einer Brotzeit und Radler- Hoibe.
Der Rückweg folgt auf der Ostseite der Isar und Speichersee bis Eching. Dort nochmals eine Cafépause denn der Ausblick auf den See ist heute einfach zu schön. Dann den Isarradweg bis Tiefenbach und querfeldein heimwärts.
Waypoints
Bagged Peaks
Route Details
Elevation
Highest point (490 m)
Lowest point (390 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.