
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
Steve went gravel riding
September 20, 2026 at 08:06
04:33
93.4km
20.5km/h
44.7km/h
420m
400m
Tag 2
Den Vortag und -abend in den Knochen, schleppen wir uns zum Frühstück. Hartgekochte Eier und Marmelade werden uns Kraft geben für den Weg zurück.
Bevor es los geht halten wir noch einen Plausch mit Norbert. Der Ort hier ist wirklich auf seine Weise etwas besonderes. Irgendwie ehrlich und schön. Wir versprechen wieder zu kommen.
Nachdem noch Ibuprofen verteilt wurde ging es suf dem Deich. Erstmal Richtung Norden.
Doch schon bald dreht sich die Route Richtung Westen und somit sich für uns der Wind.
Es folgen Stunden in denen wir nur schleppend voran kommen. Flache Ebenen und Wind jenseits der 25 km/h sind eine Kombination die man mögen muss. Kurzer Zwischenstopp. Cola. Weiter.
Nach nicht mal 60 km die sich anfühlten wie 100 versagt das erste Material. Für einen von uns heißt es rien ne va plus. Wir müssen zu fünft weiter, und der erste muss die Bahn nehmen.
Wenig später, ein Platten. Schnell gewechselt aber der nächste verlässt uns vorzeitig um die eigene Zeitschiene halten zu können.
Schwere Beine, und der Wind wird stärker. Es fühlt sich wie ein Kraftakt an noch vor dem Regen in der SBahn zu sitzen, aber wir schaffen es.
Zwei Stürze, zwei Pannen und 4 von 6 kommen gemeinsam ins Ziel.
Mit anderen Worten: “ Was ein Spitzen Wochenende“
Waypoints
Bagged Peaks
Route Details
Elevation
Highest point (90 m)
Lowest point (0 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.