
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
02:59
59.4km
19.9km/h
34.6km/h
230m
240m
Garmin Edge 1040
Heute deutlich kürzer und mit Regen. So ein 60-Kilometertag-Tag fühlt sich mittlerweile an wie nachmittags frei!
Heute haben wir Lea und Johann kennengelernt. Zwei Studenten der Geoökologie aus Bayreuth. Die beiden hatten wir gestern nach Regensburg schon mal überholt, heute Morgen dann wieder. Wir sind so 25km gemeinsam gefahren und hatten nette Gespräche. Die beiden wollen bis zum 27. in Budapest sein.
Die Landschaft rechts und links des Weges war auf dieser Etappe wieder top! Der Abschnitt zwischen Regensburg und Deggendorf war da wohl die Ausnahme.
Außerdem sind wir ein Stück mit einer passionierten e-Bikerin gefahren. 62 Jahre alt, recht zügig unterwegs und ganz viele Tipps für den Donauradweg.
In Passau haben wir ein Air BnB mit Aussicht auf die 3 Flüsse. Allerdings hat uns Passau mit Gewitter und Wolkenbruch begrüßt, so dass wir jetzt froh sind, im Trockenen zu sein. Für die Natur ist das ein lange ersehnter Segen.
Abends haben wir einen Spaziergang durch die Stadt gemacht, Passauer Bier mit Krusten- bzw.. Hackbraten gegessen und den neuen Eberhofer im hiesigen Kino geschaut.
Morgen dann wieder eine lange Etappe nach Linz, knapp 100 km.
Waypoints
Bagged Peaks
Route Details
Elevation
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.