
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
06:13
50.2km
8.1km/h
50.8km/h
660m
680m
Garmin vivosmart 5
Der letzte mörderische Anstieg …
Am Morgen klingelt der Wecker – eigentlich wollten wir etwas früher aufstehen, damit wir nicht in Stress geraten, aber Elisa wird nicht wach, also lasse ich sie noch eine Weile schlafen. Als wir schließlich aufstehen, frühstücken wir zusammen mit einem ukrainischen Paar, das in Deutschland lebt. Wir zeigen uns gegenseitig Bilder und erzählen einander von den verschiedensten Ecken der Welt.
Der Rückenwind auf dem Weg zum mörderischen Anstieg sorgt dafür, dass unsere Beine noch frisch sind, als wir erneut 400 Höhenmeter hinaufklettern (6 % auf 6,6 km). Es ist anstrengend, aber wir kämpfen uns langsam, aber sicher nach oben. Derselbe Anstieg, den ich am Montag noch ohne Gepäck gefahren bin, fühlt sich mit der ganzen Ausrüstung deutlich schwerer an.
Oben angekommen, essen wir etwas und fahren den Berg wieder hinunter. Was für ein Tempo! Auf der anderen Seite ist das Wetter etwas bewölkter, aber wir sind bester Laune.
Etwas später kommen wir an einem Hofladen mit selbstgemachtem Eis vorbei. Wir kaufen zwei Portionen und radeln noch ein Stück weiter zu einem geothermischen Bad. Eis im warmen Wasser am Strand – einfach unschlagbar! Die Wärme tut gut, während der Körper von den vielen Kilometern langsam müde wird. Nach einer Weile müssen wir jedoch weiter zur Fähre, die uns nach Stykkishólmur bringt.
588 km liegen hinter uns, nur noch etwa 200 km vor uns …
Waypoints
Route Details
Elevation
Highest point (410 m)
Lowest point (0 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.
Sign up for free