
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
Franz and others went for a bike ride
June 26, 2026
03:53
52.6km
13.5km/h
28.6km/h
330m
340m
Der dritte Abschnitt begann da wo der zweite endete. Die Temeratur beim Start lag bei 24 ° . Beim beladen der Fahrräder stellt ein Fahrradständer kurzfristig den Dienst ein. Der Schaden wurde mit einem Kabelbinder aber schnell behoben.
Die erst Hälfte der heutigen Strecke führte über Radweg und Waldwege auf den höchsten Punkt unserer Radtour. Dieser Teil wurde durch zum Teil kurze aber gifige Anstiege geprägt.
Wo es hoch geht, geht es auch wiede runter.
Der zweite Abschnitt ging dann auch bergab Richtung Hamburg. Einige Stellen bei der Abfahrt waren doch sehr herrausfordernt.
Durch Wohngebiete, Radwege an stark befahrenen Straßen und Fahrradstraßen (leider wenig Schatten) ging es ins Zentrum von Hamburg. Unser Ziel ereichten wir am frühen Nachmittag. Die Temperaturen lagen jetzt bei 38 °. Diese hochsommerlichen Verhältnisse machten es uns auf den letzten Kilometern nicht einfacher.
Fazit:
Der größte Teil der Strecke führt über Radwege, Wirtschaftsweg und Waldwege. Die Route ist Toll und für Jedermann geeignet. In der Woche sollte man die Verpflegung selbst mitnehmen, da Einkehrmöglichkeiten an der Strecke rar sind. Trotz der hohen Temperatouren (waren mit Bio-Bikes gefahren) konnten wir die Tour ohne größere Pannen und Unfälle beenden.
Und noch eins.
Großstadtradeln ist nicht meins.
Waypoints
Route Details
Elevation
Highest point (180 m)
Lowest point (60 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.
Sign up for free