
Have your own adventure with the #1 outdoor app today.
AngelikaSch went for a hike
December 31, 2025
08:06
22.3km
2.8km/h
980m
1,000m
Am Parkplatz startete die Wanderung zum Aussichtspunkt Base des Torres - ein kleiner See am Fuße der 3 markanten Torres im Torres les Paines Nationalparks. Da dieser Trail ein absolutes Highlight in dem Nationalpark ist, wird dieser an schönen Tagen wie wir hatten, von mehr als 1000 Leuten begangen. An Engstellen war Geduld gefragt - für schnellere Wanderer als auch bei Begnungen. Bergauf und bergab ist der gleiche Weg. Immer wieder gibt es grandiose Ausblicke und der lange zum Teil beschwerliche Aufstieg wird mit dem Blick auf die Torres und den davor liegenden See belohnt.
Der erste Teil bis zum Refugio Chileno ist moderat und der Weg meistens breiter: einem ebenen Stück folgt ein Anstieg bis zum Windy Pass und danach der zum ausgesetzte Weg bis zum Refugio. Vormittags war nicht viel Wind aber Nachmittags war klar woher der Name kommt. Nach dem Refugio geht der Weg leicht auf und ab durch den Wald bevor dann ein letztes zum Teil recht steiles Stück bis zum Ziel zu bewältigen ist; hier ist der Weg recht steinig - größere Felsen sowie Geröll und kurz vor dem Ziel wieder etwas exponiert wo der zum Teil kräftig blasen kann.
Diese Wanderung habe ich im Rahmen einer Wikinger-Gruppenreise gemacht; alle Touren sind in der Collection 202512_202601-Patagonien zusammengefasst.
Waypoints
Route Details
Elevation
Highest point (890 m)
Lowest point (130 m)
Sign up to see more specific route details
Sign up for free
Comments
Want to know more?
Sign up for a free komoot account to join the conversation.
Sign up for free