Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Sandy

Laufend unterwegs :-)

Followers

0

Following

0

Follow

Recent Activity

went running.

2 days ago

Winterlauftraining # 9.0 🏃‍♀️ - 23.03.2026

Von Winter keine Spur mehr… dafür Frühling 🐦 🌺 💐 und kleine Steigerungsrunden 🥵

Time

0h58m

Distance

7.00km

Pace

7:02/km

Ascent

0m

Descent

0m

, , and others like this.

went running.

3 days ago

Sunday ☀️ = Runday 🏃‍♀️ Hausrunde - 22.03.2026

Da eine Geburtstagseinladung die Teilnahme am Citylauf verhindert, war ich eine gemütliche Runde mit meinem Töchterchen unterwegs 🤩🥰 Hausrunde Gompitz, Pennrich, Zöllmen, Altfranken

Time

1h31m

Distance

10.1km

Pace

8:17/km

Ascent

100m

Descent

100m

, , and others like this.

and went running.

March 16, 2026

Winterlauftraining #8.0 🏃‍♀️- 16.03.2026

Heute Bergtest ⛰️ mit Rundendrehen ⭕️

Time

1h03m

Distance

7.08km

Pace

7:11/km

Ascent

0m

Descent

0m

March 16, 2026

Mountain test without elevation gain? We climbed the highest mountain in the Great Garden 4 times 🏃‍♀️🥵

Translated by Google •

and went for a hike.

March 15, 2026

22. Gorbitzer Frühlingswanderung 🌷 30 km „Aussichtspunkte im Dresdner Südwesten“ - 15.03.2026

…organisiert und veranstaltet vom Dresdner Wanderer- und Bergsteigerverein e.V. Ein kleines und schnuckeliges Event mit 189, falsch, am Ende waren es 190 Teilnehmer mit unterschiedlichen und frei wählbaren Distanzen von 10, 14, 18, 22, 26 oder 30 km. Es war Sonntag, freie Zeit, also entschieden wir uns natürlich für die „Langstrecke“. Gorbitz – Rossthal – Dölzschen – Bienertpark – Fichteturm – Bismarckturm – Moreau-Denkmal – Aussichtspunkt Trümmerbahn – Müllerbrunnen – Stadtpark Pulvermühle – Altlöbtauer Park – Gorbitz – Omsewitz – Zschoner Mühle – Zschoner Grund – Schulzenmühle – Pennrich – Gorbitz Für eine Teilnahmegebühr von 5 Euro eine rundum gelungene Veranstaltung ohne viel Bim Bam Borium, aber mit einer sehr guten Streckenmakierung, kleinen Selfmade-Stempelstellen, kleiner Imbiss- und Getränkeversorgung und einer sehr abwechslungsreichen Strecke.

Time

5h42m

Distance

29.1km

Speed

5.1km/h

Ascent

410m

Descent

410m

, , and others like this.

March 15, 2026

Highly recommended, it was lovely. On the way back to the car we met with Emma 🐕

Translated by Google •

went running.

March 9, 2026

Winterlauftraining #7.0 🏃‍♀️ - 09.03.2026

… ohne Winter ❄️, aber dafür mit ein bisschen Wellnessprogramm …. Die Füße 👣 und Beine. 🦵🦵 waren nach dem Megamarsch noch ein bisschen müde 🥱 Gut tat es trotzdem, die etwas steifen Glieder wieder in Bewegung zu bringen ☺️😉🤩

Time

1h02m

Distance

6.58km

Pace

7:55/km

Ascent

10m

Descent

10m

, , and others like this.

went for a hike.

March 7, 2026

Megamarsch Dresden 2026 50/12 - 07.03.2026

Heimspiel in der Lieblingsstadt 🤩😍 und Eröffnung des Wanderjahres 2026 Bei knackigen 3 Grad ging es 7:30 Uhr auf die Strecke. Aber recht schnell hatten wir uns warmgelaufen und so liefen wir und liefen und liefen…. Manchmal etwas gelangweilt, manchmal etwas langsamer, aber immer mit guter Stimmung und dem Gefühl, es (wieder) schaffen zu können. Was wir dann auch nach einem letzten Hürdenlauf (die 25 Kilometer-Wanderer ab VP4 waren schon teilweise eine Herausforderung) glücklich gemacht haben und gemeinsam durch den Zielbogen 🥇 gelaufen sind.

Time

9h15m

Distance

49.9km

Speed

5.4km/h

Ascent

560m

Descent

560m

March 7, 2026

Congratulations 💪🏻💪🏻💪🏻

Translated by Google •

and went for a hike.

March 7, 2026

Megamarsch Dresden 2026 50/12 - 07.03.2026

Megamarsch Dresden 2026 – Sonne, kalte Finger und viele Kilometer Bei bestem Sonnenschein und frischen drei Grad ging’s los. Also eigentlich perfektes Wanderwetter – wenn man kalte Finger am Start ignoriert. Wir hatten uns für die erste Startgruppe entschieden und dachten, dass wir damit bis zum VP1 auch ziemlich weit vorn unterwegs sein müssten. Unser Tempo ist ja nun auch nicht gerade langsam. Trotzdem haben wir unterwegs erstaunlich viele Wanderer überholt. Offenbar nehmen es einige mit dem Startfenster nicht ganz so genau. Das war schon ein bisschen schade. Nach dem VP1 wurde es dann deutlich ruhiger auf der Strecke und das Laufen gleich viel angenehmer. Die Kilometer verflogen nur so und ehe wir uns versahen, standen wir schon am VP2. Dort wurden erstmal Käsebrote eingepackt und Weintrauben ordentlich verspachtelt. Am VP1 gab’s übrigens auch ein Red Bull – das hat natürlich zusätzlich Flügel verliehen. 👍💪 Auf dem Weg zum VP3 lag dann wieder Zaschendorf mit den berühmten Zaschendorfer Kids – wobei man inzwischen eher sagen muss: junge Damen. Natürlich haben wir die Mädels wieder unterstützt. Der Kuchen war lecker, da führt einfach kein Weg dran vorbei. Am VP3 gab’s dann einen kleinen Boxenstopp: Strümpfe und Schuhe wechseln und eine etwas längere Pause einlegen. Der Weg dorthin war diesmal allerdings anders als in den letzten Jahren. Schade eigentlich – durch die Gartenanlage und den Park war es früher deutlich schöner. Auch die Strecke zum VP4 wurde geändert. Leider komplett an der Straße entlang bis Pillnitz. Das war ehrlich gesagt eher die Kategorie „Kilometer sammeln“ als landschaftlicher Genuss. Am VP4 kamen dann die Kurzstreckenwanderer der 25-km-Strecke dazu und plötzlich wurde es ziemlich voll. Teilweise sogar richtig eng. Spätestens an den Ampeln am Blauen Wunder sollte man keine Platzangst haben. 😂 Die Karawane zog weiter Richtung Dresden. Auf dem Radweg wurde es durch Spaziergänger und Radfahrer stellenweise recht wuselig. Also: Augen auf und Obacht. Trotzdem war es wieder ein richtig schöner Tag auf der Strecke. Es bleibt einfach unser Heimatmarsch. Auch wenn ich sagen muss, dass mir die Änderungen an der Strecke und die vielen Kurzstreckenwanderer auf den letzten 13 Kilometern diesmal nicht ganz so gefallen haben.

Time

9h19m

Distance

49.1km

Speed

5.9km/h

Ascent

560m

Descent

560m

, , and others like this.

March 8, 2026

Congratulations on finishing! 🥇💥💪🏻

Translated by Google •

went running.

March 1, 2026

Sunday = Runday ☀️ 🏃‍♀️ - 01.03.2026

Sonntagmorgen-Lauf im Großen Garten 🪴 und der Frühling erwacht 🤩 Nochmal bissel den Kopf freilaufen, bevor das Räumen und Möbelschleppen weitergeht 📦 🗄️ 🛋️ 🪑

Time

1h08m

Distance

8.14km

Pace

7:05/km

Ascent

10m

Descent

10m

went running.

February 23, 2026

Winterlauftraining #5.0 🏃‍♀️ - 23.02.2026

Winter ade, endlich wird’s Frühling 🌷 Trainiert wird trotzdem 💪 Laaaaaangsam mit kurzen knackigen Sprints 🏃‍♀️

Time

1h03m

Distance

7.02km

Pace

7:28/km

Ascent

10m

Descent

0m

went running.

February 22, 2026

Sonntags-Matsch-Winter-ade-Laufrunde 🏃‍♀️ - 22.02.2026

Viel Matsch und Pampe, aber die ersten Schneeglöckchen habe ich auch gesichtet 🤩

Time

1h08m

Distance

6.83km

Pace

7:34/km

Ascent

10m

Descent

10m

Loading