About AHG-AHAUS
1,570 km
122:07 h
Recent Activity
- BarbaraMay 17, 2025
Very nice evening round, with panfish in the Bude 8 in Niendorf and a detour to the archaeological monument Räuberkuhle
Translated by Google •
- AHG-AHAUSJanuary 25, 2025
Sidekick: bright citizens of the island take a stand: colorful instead of brown!
And a hospital bunker from World War II behind Haus Meeresstern.
On the actual hike:
What started out sunny and was announced as such turned into a typical January mix: drizzle, cold wind with significantly higher speeds than
Translated by Google •
- AHG-AHAUSJanuary 23, 2025
Today a stiff breeze with wind speeds of up to 50 km/h drove us along the beach. Sun and clouds offered a varied natural spectacle. The remains of the eastern jetty and the eastern barge were impressive.
A hot tea from the pot in the shelter of the dune at the eastern tip was good, because when we turned
Translated by Google •
- AHG-AHAUSJanuary 22, 2025
Today we walked along the dyke around the Groden against the wind from the south-east. But as the sun kept coming out, it was more refreshing than shivering like yesterday. After passing the Café Neudeich (naturally closed at this time of year), we headed west along the beach under the protection of
Translated by Google •
AHG-AHAUS and others went for a hike.
October 18, 2025
Offenbar wurde der GPS-Empfang unterbrochen, so dass nun eine Route quer über den See führt. Wir sind weder geflogen noch geschildert, sondern haben die Runde umnden See fortgesetzt.
02:51
9.83km
3.4km/h
50m
50m
Wunderbare Tour! Noch in der Stadt folgt man dem Canal de Derivation mit vielen Hausbooten. Darauf folgt man Canal de la Marne au Rhin, wo der Radweg gerade weiter ausgebaut wird. Beim Wechsel zum dritten Canal muss man z.T. über maßig befahrene Landstraßen und über ein paar Hügelzüge mit max. 5% Steigung. Da das jeweils nur kurz ist, ist das gut auch ohne E-Unterstützung zu machen. Der Lohn ist die Durchfahrt durch malerische Dörfer. Über eine alte Eisenbahntrasse mitleichtem Gefälle fährt man vom Marlenheim entlang der Bruche, der durch das Tal meandriert. Später fährt man zwischen dem Canal de la Bruch und dem Fluss selbst. Also eine vollkommene Tour! Vollkommen? Leider für eine Genusstour nicht ganz, denn wir fanden bis nach Strasbourg rein keine Weinstube oder Restaurant mit Elsässer Kost. Unrmterwegs verpflegten wir uns mit Klstlichkeiten aus dem Auchan, die wir bei einer Rast verspeistwn. .So endete die Tour mit einem Schmutzbier am Campingplatz und Nudeln in der Bulli-Küche.
04:42
76.6km
16.3km/h
400m
400m
Tag 2 unseres NL-Wochendes: Wir hatten für diese Tour nach Zutphen bewußt Ijssel-Querungen mit Fähren vorgesehen, da wir diese kleinen Unterbrechungen lieben. Diesmal ging die Strecke vornehmlich über die Deiche. Auf dem Hinweg fanden wir am Pumpwerk ein kleines Kunst-Café, das bestm Kaffee und einer kleinen, exquisiten Ausstellung die derzeit laufende Ijsel-Bienale ergänzt. In Zutphen blieben wir in der Ausstellung von World-Press-Foto in der Walburgiskirche hängen. Sehe bewegend, sehr empfehlenswert! Nach der Ausstellung erst mal kulinarische Veeköstigubg in einen der vielen Straßen-Restaurant, um die Bilder zu verdauen. Die Stadterkundung fiel kurz aus. Einen kurzen Stopp auf dem Rückweg noch im sehenswerten Bronkhorst, der kleinsten Stadt der Niederlande.
02:48
47.5km
17.0km/h
110m
110m
Abwechslungsreiche Tour durch den Veluwe Zoom ubd entlang der Ijssel incl. Übersetzen mit Fähre. Gerade beibdem heißen Wetter war die Strecke durch den Wald und die Heide besonders schön. Idyllische Blicke entlang der renaturierten Ijssel prägten die Rückfahrt. Doesburg ist ein besonderes Highlight. Dort begegneten wir Zeugnissen der unschönen Zeit der Besatzung durch die Deutschen im 2. Weltkrieg. Sie sollen und ein Mahnmal für die Sinnlosigkeit der Kriege sein und uns Ansporn für Völkerverständigung sein!
02:35
46.1km
17.9km/h
220m
230m
06:49
30.3km
4.4km/h
130m
140m
01:31
23.2km
15.3km/h
170m
170m
02:05
10.2km
4.9km/h
60m
50m
01:25
6.46km
4.5km/h
20m
20m
02:35
11.3km
4.4km/h
50m
40m
01:35
6.68km
4.2km/h
40m
30m
Very nice tour with 2 ferry rides 🥰
Translated by Google •
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in
Like