About Liam`s Wanderlust - The Ultrawalker🥾
Viel Spaß beim Stöbern
Lg Liam
19,140 km
2265:55 h
Recent Activity
Liam`s Wanderlust - The Ultrawalker🥾 went running.
a day ago
3×2 km Intervalle in einem Tempo von jeweils unter 3:50 min/km 🏃♂️💨 Die Einheit lief rund und fordernd zugleich 💪, und zum Ende hin setzte von oben leichter Schnee ein ❄️✨ – ein besonderer Abschluss. 02.01.26 📅🏃♂️🌨☃️👟✅️
00:54
12.3km
4:23/km
40m
40m
Liam`s Wanderlust - The Ultrawalker🥾 went for a hike.
2 days ago
Tagebuch – 01.01.2026 🌬️🌧️ Heute bin ich mit Marco von Kleinsiel nach Rodenkirchen gewandert. Kleinsiel ist ein kleiner Ort in der Nähe von Nordenham an der Weser, ruhig gelegen, typisch norddeutsch und umgeben von Feldern und Wiesen. Ich bin schon oft daran vorbeigefahren, aber heute konnte ich es endlich mal aus der Nähe sehen. Ich finde Kraftwerke und die norddeutsche Landschaft einfach faszinierend. Die Strecke führte vorbei am Kernkraftwerk Unterweser – spannend, es so „in echt“ zu betrachten – und entlang einer fast menschenleeren Straße. Nur ab und zu sind uns ein paar Hundebesitzer begegnet. Marco hat geflucht, weil sein kleiner Billig-Regenschirm den Wind nicht überstanden hat, und ich habe auch mal kurz geschrien – das Wetter war wirklich mies. 😅 Ich sage immer: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.“ Und das stimmt wirklich – egal ob kalt oder nass. Marco sagt, ihn stört der Wind nicht, sondern was ihn stört, ist Regen und Wind zusammen. Wenn der von vorne an die Fresse peitscht, sozusagen. Rodenkirchen ist ein ruhiges, ländliches Dorf etwas landeinwärts, mit viel Grün und kleinen Bauernhöfen. Perfekt für einen Spaziergang, auch bei windigem Wetter, und ein schöner Abschluss der ersten Wanderung des Jahres. Aber Marco hat gesagt: „Wenn wir schon im Zug sitzen, dann ziehen wir die Wanderung jetzt auch durch.“ Und genau das haben wir gemacht. So haben wir die ersten 6,6 km im Jahr 2026 zu Fuß zurückgelegt – und auf weitere schöne Momente und Touren zusammen. 💪🌬️🌧️🚶♂️❤️✅️
01:12
6.60km
5.5km/h
40m
40m
Liam`s Wanderlust - The Ultrawalker🥾 went running.
2 days ago
1. Januar 2026 – Unisee Parkrun 🏃♂️❄️ Heute Morgen direkt aufgestanden ⏰, Laufsachen angezogen 👕👟 und raus in den Wind 🌬️. Kalt 🥶, ungemütlich ☁️, aber genau dieser Vibe macht den 1.1. Parkrun am Unisee irgendwie besonders ✨. Nach drei Kilometern war ich angekommen 🏞️ – kurz durchatmen 😮💨, und dann ging es auch schon los. Drei, zwei, eins, Startschuss 🎯. Der erste Parkrun 2026! 🎉 Die ersten zweieinhalb Kilometer lief ich in einer kleinen Gruppe von vier, fünf Leuten 👫👬👭 mit. Aber dann zog Tobias plötzlich vor mir das Tempo an ⚡. Heute spürte ich irgendwie nicht den Biss 💪, mitzuhalten. Irgendwie müde 😴, irgendwie „keine Ahnung 🤷♂️“. Trotzdem habe ich durchgehalten – am Ende zeigte die Uhr ⏱️ 19:28. Perfekt ✅. Kurz noch ein paar Worte ausgetauscht 💬, frohes neues Jahr gewünscht 🥳, dann zurück nach Hause 🏡. Frühstück mit Marco wartete 🥐☕ – lecker! Und danach die warme Dusche 🚿… einfach herrlich 😌.
00:48
11.0km
4:22/km
50m
50m
Liam`s Wanderlust - The Ultrawalker🥾 went running.
October 23, 2025
01:41
18.2km
5:32/km
50m
40m
Liam`s Wanderlust - The Ultrawalker🥾 went for a hike.
October 19, 2025
Ein Sonntag wie aus dem Bilderbuch: blauer Himmel, klare Luft und Sonnenschein über der Weser. Gemeinsam mit Stefan pH starte ich zu einer Tour, die Geschichte spürbar macht – vom Geschichtslehrpfad auf dem ehemaligen Druckübungsplatz bis zum Bunker Valentin in Bremen-Farge. Der Weg führt durch ruhige Natur, vorbei an alten Bäumen, Wiesen und den stillen Spuren vergangener Zeiten. Je näher man dem Bunker kommt, desto stärker verändert sich die Stimmung. Der Betonriese ragt aus der Landschaft, gewaltig und still zugleich – ein Bauwerk, das mehr erzählt, als Worte fassen können. „Wir mussten Tag und Nacht arbeiten – Hunger, Kälte, Staub. Nur Beton, nichts als Beton.“Solche Stimmen aus der Vergangenheit hallen im Kopf nach, wenn man die schweren Mauern sieht. Der Bunker Valentin wurde zwischen 1943 und 1945 von tausenden Zwangsarbeitern, Kriegsgefangenen und KZ-Häftlingen errichtet – unter unmenschlichen Bedingungen. Geplant war hier der Bau von U-Booten der Klasse XXI, hochmoderne Boote, die jedoch nie fertiggestellt wurden. Kurz vor Kriegsende bombardierten die Alliierten die Anlage – und kein einziges U-Boot lief je vom Stapel. Der Geschichtslehrpfad führt rund um den Bunker und erzählt an verschiedenen Stationen vom Leben, Leiden und Arbeiten der Menschen, die hier waren. Tafeln, Fotos und Zeitzeugenberichte machen die Vergangenheit greifbar – aber es ist vor allem die Atmosphäre, die berührt. Am Ende bleibt dieses Gefühl, das man schwer beschreiben kann: Faszination und Nachdenklichkeit zugleich. Ein Ort, der einen fesselt, ohne laut zu sein. „Hier wurde Geschichte gegossen – Schicht für Schicht, in Beton und Erinnerung.“
01:57
9.21km
4.7km/h
50m
60m