About Tobias B.
PS: Nur beim Uphill sind Bremsspuren cool.
13,066 km
1201:17 h
Recent Activity
- Tobias B.November 10, 2025
A beautiful ride around Lake Sempach on small roads and some trails.
The photos are terrible, but the ride itself was fantastic.
Translated by Google •
- Tobias B.October 31, 2025
Amazing ride! 😍
I actually wanted to do my annual Alpine loop again, but winter got the better of me this time.
Alternative route with the gravel bike over the closed Klausen Pass and back via Pragel. That's also a good 120 km and 3500 m of elevation gain. At the Klausen closure, there's a sign saying
Translated by Google •
- Tobias B.October 20, 2025
Beautiful gravel tour to the heart of the canton of Lucerne.
Lots of gravel, a few roads, and great singletrack.
Translated by Google •
Tobias B. went mountain biking.
5 days ago
Schnelle Runde auf schönen Trails hoch zur Fräki. Erschreckend wenig Schnee, dafür erfreulich viele Gemsen angetroffen.
02:46
36.1km
13.0km/h
1,290m
1,280m
Tobias B. went on an adventure.
December 6, 2025
Auf dem Schneeschuhtrail mit den Tourenski. Ein kleines Stück Skitragen fehlte auch nicht - schöne, kleine Runde 🤟🏻
01:56
14.6km
7.5km/h
370m
1,230m
Tobias B. went mountain biking.
November 22, 2025
Schöne Tour mit richtig viel Schnee. Bei der Alp Mülimäs war der Aufstieg vorbei, da gab es kein Vorwärtskommen mehr. Via Skihaus Mülimäss (gemütlich da) und Chrienseregg wieder runter ❄️. Super Trails, viel Schnee und jede Menge Spass.
03:46
20.9km
5.5km/h
920m
920m
Tobias B. went mountain biking.
November 17, 2025
Die ersten Schneeflocken des Winters auf dem Sonnenberg erlebt - der Winter kommt ❄️🚴🥶 Zeit für Langarmshirt und ein hässliches, aber super funktionales Schutzblech 😜
02:13
24.4km
11.0km/h
640m
630m
Tobias B. went mountain biking.
November 15, 2025
Traumtour über den Arvigrat und übers Stanserhorn. Mit bester Begleitung hoch zum Dürrenboden oberhalb von Wirzweli. Von da auf der Standardroute auf den Arvigrat (2014 m ü. M.). Via 💩-Weg runter zum Ächerlipass (1400 m ü. M.). Ja Bea, du hattest Recht 👍🏻, der Weg ist die Mühe nicht wert. Beim Ächerlipass gleich wieder hoch aufs Stanserhorn (1898 m ü. M.) Vom Stanserhorn auf Supertrails runter bis Dallenwil. Bis auf zwei enge und abschüssige Haarnadelkurven eigentlich alles fahrbar. Mega Route 😍. Coole Runde, nette Bekanntschaften, perfektes Wetter - gerne wieder! Die eindrückliche Runde von Bea: https://www.komoot.de/tour/2686099811?ref=atd
05:43
34.0km
5.9km/h
2,210m
2,210m
Tobias B. went gravel riding.
November 10, 2025
Eine schöne, zügige Runde um den Sempachersee auf kleinen Strassen und einigen Trails. Die Fotos sind 💩, die Fahrt war umso schöner.
01:39
38.0km
23.1km/h
500m
520m
Tobias B. went mountain biking.
November 8, 2025
Schnelle Runde mit dem E-Bike über den Nebel. Ein sehr herausfordender Aufstieg ab Rosshütte - das ging aber deutlich besser als erwartet.
02:22
36.2km
15.3km/h
1,180m
1,140m
Tobias B. went gravel riding.
October 31, 2025
Super Gravelrunde. Menschenleere Pässe und fantastische Aussichten 😍
09:14
127km
13.7km/h
3,490m
3,490m
Tobias B. went gravel riding.
October 20, 2025
Fahrt zum Mittelpunkt des Kt. Luzern
01:58
37.6km
19.1km/h
560m
560m
Lars Däppen 🚴♂️Bio🚴♂️ and Tobias B. went mountain biking.
October 15, 2025
Eine weitere super Tour! 🤩 P:S gleich vorne weg, wenn sie jemand nachmachen will.. Trittsicherheit gefordert und man trägt sein Bike lange 😛. Gestartet um 8:00 mit einer Gondelfahrt.. Mit an Bord, Daniela, Pesche, Tobi & Ich. Mit der Gondel konnten wir direkt über das Nebelmeer kommen und starteten unsere Tour von etwas weiter oben bei relativ frischen Temperaturen. Zuerst ging es via Walenpfad zum Bannalpsee, ein auf und ab.. Mal aufwärts mal abwärts, mal flowig, mal technisch, mal fahrend, mal zu Fuss. Ab dem Bannalpsee ging es dann noch kurz fahrend weiter bis ca. 1900m.ü.M bevor es bis zum ersten Sattel auf ca. 2250m.ü.M zu Fuss mit Bike am Rücken weiter ging. Daniela & Pesche waren heute leider nicht in Topform und entschieden sich vernünftiger Weise die Tour an dieser Stelle abzubrechen und Tobi und mich alleine weiter gehen zu lassen. Schön wart ihr bis da dabei und das nächste Mal kommt bestimmt ☺️🤗. Tobi & Ich machten uns dann auf die letzten 350hm durch steiles Gelände, Schnee erschwerte den Aufstieg. Zum Abschluss kam noch eine kurze Kletter Passage bevor wir das Panorama geniessen konnten und uns auf eine sehr coole, abwechlungsreiche und technische Abfahrt freuen durften! Einfach geil war es!
04:38
32.7km
7.1km/h
1,490m
2,080m
Cool 🤗 Are you out and about this week, depending on the weather? (26, 28, or 29)
Did you get too warm? (because of the ice cream you had) 😝
Translated by Google •
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in
Like