About Florentine 🦇
34,056 km
1602:44 h
Recent Activity
Florentine 🦇 went cycling.
December 27, 2025
Der Heimatbesuch zu Weihnachten muss neben der Völlerei auch ein wenig Bewegung beinhalten. Also habe ich beschlossen dem Radladen in Schermbeck, wo ich vor genau einem Jahr mein Defy erstanden habe, einen Besuch abzustatten. Der Hinweg war noch richtig sonnig, brachte aber auch einen eisigen Gegenwind mit sich. In Wesel beginnt ein schöner, unasphaltierter Radabschnitt entlang einer stillgelegten Bahntrasse. Der Radladen S-Tech Sports mitten in der Pampa von Schermbeck ist gut sortiert und ich hätte mir nur zu gerne das heisse knallgrüne Willier Gravel oder lila Ridley Astra eingepackt, musste aber leider schnell weiter. Zurück sollte es über den geschotterten Damm, durch Dinslaken und mit der Rheinfähre rüber nach Orsoy gehen. Wäre dann nur noch ein Katzensprung gewesen. Aber nein, nix Fähre. Die haben wohl Urlaub. Also kam ich in den Genuss durch astreine Industriekultur zu kurven. Hochöfen, riesige Rohre, Rostige Architektur, Dampf, quietschende Güterzüge, Thyssen Krupp Werk, Arbeitersiedlungen aus Backstein.... ein Traum 🤩 Den Rhein hab ich dann über die Duisburger Brücke überquert und bin die letzten Kilometer durch feuchten Nebel nach Hause geeilt. Da hat mich dann frische heisse Suppe erwartet. Perfekt!
03:17
81.1km
24.7km/h
260m
260m
Florentine 🦇 went cycling.
December 20, 2025
Ein Traum! Wie bereits seit Wochen war unten der Nebel und oben schien die Sonne ☀️
03:18
62.5km
18.9km/h
1,390m
1,390m
Florentine 🦇 and Thomas went cycling.
December 14, 2025
Eine zähe Nebelsuppe in Freiburg hat uns auf den Berg getrieben. Am Thurner Wirtshaus gestartet ging's erstmal ein Stück B500 Richtung Neustadt. Vorher sind wir dann aber links abgebogen und ab da nur Nebenstraßen Richtung Schwärzenbach gefolgt. Im schattigen Tal gab's schonmal weissen Raureif auf der Straße und bei der Abfahrt nach Waldau durften wir über eine schlammige Schotterpiste eiern. Ach ja, dunkel war's da zudem auch schon. Das kommt davon, wenn man zu spät loskommt. Trotzdem lohnend, denn wir haben die Sonne gesehen! ☀️
01:41
32.8km
19.4km/h
680m
680m
Florentine 🦇 went cycling.
November 29, 2025
Was haben wir lang nicht mehr auf dem Rennrad gesessen. Bei mir gibt's gerade ein massives Motivationsloch. Also war der Plan zum Anfüttern in Ruhe eine sanfte Runde zu fahren. So war es dann auch und einfach nur schön. Ok, bis auf die siffigen Straßen.
01:34
31.0km
19.7km/h
600m
600m
Florentine 🦇 went cycling.
October 11, 2025
Der Kandel ist wieder geöffnet und wir sind nach gefühlt einer Ewigkeit mal wieder von Waldkirch hoch. Ist noch genauso steil wie vorher 😅 Aber auch genauso geil.
03:06
65.6km
21.2km/h
1,100m
1,090m
Florentine 🦇 went cycling.
September 21, 2025
Ach herrlich war's wieder. Unsere zweite Teilnahme an der Surm war auch diesmal ein tolles Erlebnis. So viele Gleichgesinnte, mit denen man schon am Abend zuvor zur Pastaparty zusammen kam. Wir haben wieder im Auto geschlafen und vor Ort das Frühstücksbuffet gestürmt. Dann ging's los im großen Feld. Ein tolles Gefühl, aber ziemlich stressig wenn alle so aufgeregt sind. Am ersten Berg verlief sich dann wieder alles und gefühlt haben mich alle überholt. Etwas frustig, doch am Ende liefs garnicht so übel und dann war ich auf der Überholspur. Ach und mit dem Wetter hatten wir richtig 🐷, denn um 14 Uhr war ich im Ziel und bald drauf startete ein heftiger Dauerregen. Dringend zu empfehlendes Event!
05:32
148km
26.9km/h
1,770m
1,770m
Florentine 🦇 and Thomas went cycling.
September 13, 2025
Endlich haben wir es mal zum Bodensee Radmarathon geschafft. Ich habe gehardert, ob Silber oder Gold, doch bei 220km war ich mir unsicher bei meiner diesjährigen Form. Tja und was soll ich sagen, es ging so locker, dass ich am Abzweig kurz mit einem Upgrade zur Goldtour geliebäugelt habe. Tatsächlich haben die wenigen Höhenmeter, der Wettkampfmodus, abschnittsweise Windschatten fahren und die Verpflegungsposten dazu geführt, dass sich meine Beine und mein Magen in Trägerwilen noch richtig gut angefühlt haben. Ich konnte kaum glauben, dass ich am Ende im Alleingang massenhaft Teilnehmer überholen konnte. Etwas enttäuscht waren wir, dass für die 70€ (nicht wie bei der Surm) kein Frühstück inklusive war. Stattdessen nur weiße, pappige Brötchen zum selber zahlen. Und auch sonst gab's an den Stempel- und Verpflegungsposten nur Getränke, Knabberzeug und Süßigkeiten. Immerhin konnte man Pasta, Kuchen oder ne Grillwurst kaufen. Positiv zu benennen ist die gute Beschilderung, auf Sicherheit ausgerichtete Streckenführung und Straßenposten, die den Verkehr an unübersichtlichen Kreuzungen regeln. Außerdem ist die Fährfahrt inklusive. Alles in allem eine tolle Veranstaltung für Hobbyradler wie uns. Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder mit machen. Und dann peilen wir Gold an!
05:20
144km
27.0km/h
930m
930m
Yes, the sun and the beautiful evening light were good for the soul 👍
Translated by Google •
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in
Like