Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Rainer Dahlmann

Follow

Map data © OpenStreetMap contributors
About Rainer Dahlmann
Distance travelled

1,475 km

Time in motion

203:28 h

Recent Activity

    and planned a hike.

    October 24, 2025

    Balve: Auf dem Hönnepfad – Verwunschenes Hönnetal

    01:57

    7.21km

    3.7km/h

    100m

    100m

    Map data © OpenStreetMap contributors

    and went for a hike.

    October 10, 2025

    03:40

    13.3km

    3.6km/h

    430m

    430m

    and went for a hike.

    October 9, 2025

    03:33

    13.8km

    3.9km/h

    40m

    30m

    and went for a hike.

    October 7, 2025

    02:05

    5.50km

    2.6km/h

    180m

    180m

    planned a hike.

    October 4, 2025

    Map data © OpenStreetMap contributors

    and others went for a hike.

    October 3, 2025

    Heute waren wir in Tirana, der Hauptstadt Albaniens. So richtig gepackt hat mich die Stadt nicht. Zu laut, verstopfte Straßen und eine Architektur, die eher verwirrt als begeistert. Es gibt zwar einige interessante Gebäude, aber viele stehen so dicht gedrängt nebeneinander, dass sie kaum zur Geltung kommen. Schöne alte Bauten wie der Uhrturm oder die historische Moschee gehen dadurch völlig unter. Aber wie immer gibt es auch hier Ecken, die ihren Reiz haben. Genau die habe ich versucht einzufangen. Einiges konnten wir aus Zeitgründen nicht mehr anschauen. Die Stadt ist einfach zu groß, um sie entspannt an nur einem Tag zu erkunden.

    01:24

    5.31km

    3.8km/h

    30m

    30m

    likes this.

    planned a hike.

    October 3, 2025

    00:50

    3.06km

    3.7km/h

    50m

    50m

    Map data © OpenStreetMap contributors

    and others went for a hike.

    October 2, 2025

    Berat, die Stadt der tausend Fenster, liegt malerisch am Fluss Osum. 1961 wurde sie zur Museumsstadt erklärt, und seit 2008 zählt sie zum UNESCO-Weltkulturerbe. In den drei historischen Altstadtvierteln sind glücklicherweise keine Neubauten erlaubt, so bleibt der einzigartige Charme der Stadt erhalten. Sicher gäbe es noch viel mehr zu entdecken. Leider blieb uns dafür keine Zeit, denn Berat war nur ein kurzer Zwischenstopp auf unserer Reise.

    00:52

    3.28km

    3.8km/h

    60m

    60m

    likes this.

    and others went for a hike.

    October 1, 2025

    Gjirokastra ist eine wirklich schöne Stadt. Die Dächer der Altstadt sind aus Stein, daher wird sie auch „Steinstadt Albaniens“ genannt. Im Basarviertel der Altstadt herrscht reges Treiben. Viel Gastronomie und zahlreiche Läden laden zum Stöbern ein, in denen man Altes, Neues und Selbstgemachtes kaufen kann. Auf dem Weg zur Burg hat man die Möglichkeit, Kräuter, Honig und andere lokale Produkte zu erwerben. Die Burg selbst ist sehr groß. Es gibt viel zu entdecken, und die Aussicht auf die Stadt und das umliegende Land ist grandios. Der Eintritt kostet 400 Lek, man kann aber auch in Euro bezahlen. Danach geht es zunächst bergab, nur um auf der anderen Seite wieder bergauf zu steigen. Der Weg führt durch einen alten Teil der Stadt, in dem man auch das ein oder andere Guesthouse findet. Die Menschen, denen wir begegnet sind, waren alle sehr freundlich. Ein herzliches „Hallo“ und ein strahlendes Lächeln waren immer dabei. Die Ali-Pascha-Brücke ist spektakulär in die Natur integriert und bietet einen tollen Ausblick. Ich empfehle festes Schuhwerk, um zur Brücke zu gelangen. Immer wieder sieht man Menschen in Flipflops über die Steine kraxeln. Unglaublich! Auf der Brücke sollte man schwindelfrei sein. Ich habe mich nur ein Stückchen vorgewagt. So, jetzt viel Spaß beim Nachlaufen!

    02:36

    8.58km

    3.3km/h

    330m

    310m

    likes this.

    and others went for a hike.

    October 1, 2025

    03:28

    8.91km

    2.6km/h

    340m

    330m

    and like this.
    Loading