Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Login or Signup

Achim

Wanderer aus Altbach⁹

Followers

0

Following

0

Follow

Recent Activity

went for a hike.

February 15, 2026

Von Lenningen über Ruine Rauber und dem Tobeltal zurück nach Lenningen

Vom Bahnhof Unterlenningen hinauf zum Sportplatz. Dann auf schmalem Pfad als Übergang zum Weg in Richtung Sattelbogen. Den Wanderpfad hinauf zur Ruine Rauber und zum Engelhof. Oben auf der Albhochfläche dann hinüber in Richtung Wielandstein und Krebsstein. Nach etwas mehr als 2 Km biegt ein schmaler Pfad ab. Entweder man geht auf wildem Pfad ins Tobeltal oder bleibt, wie wir, zunächst oben an den Felsabbrüchen und genießt immer wieder die schöne Aussicht ins Tobeltal. Runter gehts trotzdem etwas steil und rutschig, wenn, wie bei uns, Schnee liegt. Das macht das Ganze aber auch ein bisschen spannend. Zurück über die Streuobstwiesen und mit viel Aussicht ins Lenninger Tal nach Unterlenningen. Eine kurze Tour mit ein paar kleinen Herausforderungen, vor allem wenn Schnee liegt.

Time

4h14m

Distance

10.2km

Speed

3.6km/h

Ascent

430m

Descent

420m

, , and others like this.

went for a hike.

January 30, 2026

Von Oberammergau über Kolbensattel nach Unterammergau und zurückk

Time

5h45m

Distance

14.9km

Speed

3.4km/h

Ascent

620m

Descent

620m

went for a hike.

January 29, 2026

Wanderung zur Schleifmühlenklamm und darüber hinaus

Eine kleine Vormittagsrunde Es hat viel geschneit in der Nacht. Die Klamm war trotzdem gut zu begehen. Ohne unsere Steigeiselchen und die Gamaschen wäre es allerdings heikel geworden. Es war noch viel rutschiges Eis unter dem Schnee. Eis und Schnee haben die kleinen Wasserfällchen, Gumpen und Steine im Bach in skurrile Skulpturen verwandelt. Die gut versicherte Klamm war schon nach 1,5 km zu Ende und wir sind der Schleifmühlenleine noch ein Stück weiter gefolgt, bis auf die Ebene der Langtalalm. Danach auf steilem fast unberührten Schneeweg und wieder über die Klamm zurück nach Unterammergau. Ein schöner Abschluss noch im Caffee Aurhammer bei Latte und Apfelstrudel.

Time

1h53m

Distance

5.46km

Speed

2.9km/h

Ascent

290m

Descent

290m

, , and others like this.

and went for a hike.

January 27, 2026

Wanderung Bad Kohlgrub Zeitberg und zurück

Begonnen haben wir die kleine Bergwanderung am Parkplatz im Ortsteil Sonnen von Bad Kohlgrub. Auf guten Wirtschaftswegen zieht der Weg durchaus mit kräftigem Anstieg hinauf auf verschiedene Almen, bis direkt zu einer der schmalen Skipisten unterhalb des Sessellifts der Hörnlebahn. Glücklicherweise ist der Sessellift wegen Renovierungsarbeiten momentan außer Betrieb. Deshab war auch nix los. Steil bergauf durch ein kleines Wäldchen kommt man dann direkt zum Aussichtspunkt Zeitberg und der Hörnlehütte. Mit toller Aussicht rund um das Ammergauer Voralpenland. Von dort aus wieder hinab auf breiten Wirtschaftswegen durch den verschneiten Bergwald hinab zum Ausgangspunkt. Eine schöne kleine absolut frauenfreundliche Tour. Wir haben die Tour im Januar gemacht. Hoher Schnee lag nicht, aber man sollte immer ein paar Wanderschuhsteigeisen dabei haben. Wir haben sie über die komplette Strecke gebraucht. Besonders die Wirtschaftswege sind oft vereist.

Time

4h14m

Distance

8.07km

Speed

3.5km/h

Ascent

480m

Descent

470m

, , and others like this.

and went for a hike.

November 14, 2025

Von Geradstetten nach Geradstetten

Eine wunderschöne kleine Tour im Remstal. Gute Wege viel Aussicht. Einkehrmöglichkeiten und ein sehr leckerer Hofladen auf der Strecke. Mal 2 Stunden ausspannen auf gemütlichen Wegen.

Time

3h11m

Distance

7.02km

Speed

3.7km/h

Ascent

190m

Descent

180m

, , and others like this.

went for a hike.

October 26, 2025

Von Geislingen nach Türckheim und zurück

Time

4h40m

Distance

9.26km

Speed

4.0km/h

Ascent

220m

Descent

230m

, , and others like this.

went for a hike.

August 20, 2025

Von B310 bei Wertach über Gerenköpfle und zurück nach Untergschwend und B310

Trotz Nieselregen ein hübscher 2 1/2 stündiger Wanderweg aufs Gerenköpfle im Allgäu

Time

2h47m

Distance

5.96km

Speed

2.8km/h

Ascent

570m

Descent

510m

and like this.

and went for a hike.

July 10, 2025

Wanderung unteres Schwarzatal ab Bad Blankenburg

Kleine bergige Wanderung im schönen Schwarzatal bis zum Schweizerhaus. Mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt.

Time

3h32m

Distance

7.70km

Speed

4.0km/h

Ascent

250m

Descent

230m

, and like this.

and went for a bike ride.

July 9, 2025

Groschwitz Bad Berka Nahwinden Ehrenstein Groschwitz

Eine wunderbare E-Bike Tour nach Bad Berka mit gemütliche Mittagspause im Café Zeit. Rückfahrt über Den Ilmtalradweg

Time

7h05m

Distance

66.0km

Speed

17.3km/h

Ascent

920m

Descent

930m

, , and others like this.

July 11, 2025

From our home in Groschwitz, we cycled through countless small hamlets and forest and meadow paths, climbing steeply and steeply, to Bad Berka. A hearty meal at Café Zeit, then continued along the Ilmtal Cycle Path back to the Groschwitz estate.



An absolutely worthwhile country outing that could certainly

Translated by Google •

went for a hike.

July 4, 2025

Wanderung rund um den Hain bei Rudolstadt

Kleine Wanderung und eine Auszeit vom Trubel beim Rudolstadt Festival

Time

2h46m

Distance

8.28km

Speed

4.0km/h

Ascent

170m

Descent

170m

and like this.

July 10, 2025

It's the Rudolstadt Festival.

To escape the hustle and bustle, I decided to go for a short hike.

It was worth it.

From the large meadow, across the Saale bridge, through the old train underpass, then directly into beautiful Rudolstadt and up the left-most stairs to the castle. Past the servants' quarters

Translated by Google •

Loading