Recent Activity
◦•●◉✿Nicole✿◉●•◦ went for a hike
7 days ago
zum Naturbadesee Frensdorf ("Storchenortschaft") vorbei am Schmausenkeller - Runde von Röbersdorf (N)
Heute entschloss ich mich für eine Runde nahe Bamberg - Runde um Röbersdorf , zum wunderschönen Badesee in Frensdorf . Hier in Frensdorf kann man die Schornsteine mit den vielen hübschen Störchen bewundern. Soviele Störche habe ich noch nie auf einmal gesehen . Hier hat ja fast jedes Haus bald sein eigenes Storchenpärchen 🤣. Weiter dann zum Schmausenkeller mit dem riesigen Biergarten . Hier bekommt man eine große Auswahl an Speisen und Getränke. Naja ,diese Runde würde ich besser als Radrunde empfehlen trotzdem war es eine tolle interessante Runde ..
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
◦•●◉✿Nicole✿◉●•◦ went for a hike
April 6, 2026
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
April 7, 2026
You can't go wrong with that 👍
Showing Translation
◦•●◉✿Nicole✿◉●•◦ went for a bike ride
April 3, 2026
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
◦•●◉✿Nicole✿◉●•◦ went for a hike
March 27, 2026
In Vino Veritas - Rhein Ründchen zum 🎂
Heute mal wieder eine Runde . Los gehts ab Lorch bergan bis zum Rheinsteig. Durch eine Etappe kannte ich bereits den Anfang dieser Strecke . Es gibt bessere Routen als die "in Vino Veritas". Und die Rheinsteig Etappen sind einzigartig. 🙂
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
March 28, 2026
Congratulations 🎂🥂
Showing Translation
◦•●◉✿Nicole✿◉●•◦ went for a hike
March 26, 2026
Rheinsteig (Etappe 19) Oestrich-Winkel nach Eltville
Heute mal wieder eine Rheinsteig-Etappe, diesmal Etappe 19 von Oestrich-Winkel nach Eltville. Das Wetter war heute sehr wechselhaft Sonne, Regen, Schnee, Graupel usw. wechselten sich gegenseitig ab. Aber trotzdem war es wieder herrlich hier zu wandern . Ein besonderer Abstecher war das Kloster Eberbach.
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
◦•●◉✿Nicole✿◉●•◦ went for a hike
March 25, 2026
Koblenzer Altstadtrunde- Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein - runter auf dem Rheinsteig
Kreuz und Quer ging es heute durch die Altstadt von Koblenz. Für die Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein entschieden wir uns kurzfristig . Oben dann das Unwetter gemischt mit Regen und Graupel. Den Weg runter entschied ich ,im Rahmen des Rheinsteigs.
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
March 25, 2026
Thanks for taking me along 😊 - great impressions!
Showing Translation
◦•●◉✿Nicole✿◉●•◦ went for a hike
March 24, 2026
Traumschleife Rheingold - eine der Saar Hunsrück Traumschleifen
Wegbeschreibung Startpunkt für die Strecke ist der Wanderparkplatz am Patelsbach, direkt an der Kreuzung der Rheingoldstraße gelegen. Nach dem Start empfängt den Wanderer zunächst eine Wiesenlandschaft, die gerade im Frühjahr mit üppiger Blütenpracht bestückt ist. Der Weg führt am Ortsrand der Gemeinde Holzfeld vorbei und nimmt dann Kurs auf den Namensgeber der Traumschleife: Den Rhein. Erstes Zwischenziel ist der Aussichtspunkt am Wingertsberg und Wilbertskopf, der den ersten von vielen, wunderschönen Ausblicken auf das Rheintal eröffnet. Man gelangt durch lichten Wald zum nächsten Aussichtspunkt: Der Europakuppel. Von dort wird einem ein fantastischer Ausblick geboten, oberhalb der Ortschaft Hirzenach. Ab der Europakuppel wird es dann anstrengend. Zunächst wendet sich der Weg hinunter ins Tal des Patelsbachs. Beim Erreichen der K115 dann die Überraschung: Ein “Rheingold-Umleitungsschild”. Dieses führt entlang der K115 bis zum Ortseingang, um dann – unterhalb des Weinbergs – scharf nach links abzubiegen. Und dann bergauf. Zunächst auf einem Wirtschaftsweg, dann Waldpfad und dann über Treppenstufen in den alten, jetzt überwucherten Weinbergsmauern. Nach der langen Zeit mit dem Blick auf das Rheintal ist der Blick über das weite Plateau “Ginsterstück” eine willkommene Abwechslung. Der Weg wendet sich nunmehr vom Rhein ab und nimmt Kurs auf die verbleibenden Highlights. An einer Schutzhütte vorbei geht es jetzt zur anderen Seite mit dem Keltenringwall . Aber auch die Ausblicke in das Seitental sind einen Blick wert. Durch den Wald geht es jetzt weiter in Richtung Edgar Reitz-Blick, Edgar Reitz der Schöpfer der Fernsehserie “Heimat” in der es eine Szene gab, in der dieser Aussichtspunkt eine Rolle spielte. Von nun an geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem Wanderparkplatz.
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
March 25, 2026
These are fantastic pictures again. Can you also recommend an overnight accommodation option in this area?
Showing Translation
◦•●◉✿Nicole✿◉●•◦ went for a hike
March 23, 2026
Rhein-Wisper-Glück
Los gehts ab Lorchhausen am Bahnsteig direkt rechts einem schmalen Pfad bergan bis zum Rheinsteigweg . Der Rhein-Wisper-Glück Trail ist gut beschildert und ist ein Rundweg. Empfohlen wird diese Runde genau anders herum. 😀
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
March 24, 2026
👍👍👍 Have a nice holiday. 🤗
Showing Translation
◦•●◉✿Nicole✿◉●•◦ went for a hike
March 11, 2026
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
◦•●◉✿Nicole✿◉●•◦ went for a hike
March 8, 2026
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
March 10, 2026
Many roads lead to Rome... or NEC 😁
Translated by Google •
6 days ago
Great photos of the storks😍
Showing Translation
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in