Recent Activity
PASSENGER X went for a hike.
January 24, 2026
Einfach zu gehen - und im Winter teils auch gut mit Schneeschuhen zu meistern - wartet als Ziel die gemütliche Wandberghütte auf dich, in der Kaspressknödelsuppe und Kuchen besonders gut schmecken.
03:48
10.4km
2.8km/h
370m
370m
PASSENGER X went for a hike.
January 22, 2026
erst schlängelt sicher der Weg sanft durch die verschneite Landschaft und überrascht dich schon wenige Meter nach dem Parkplatz mit einer herrlichen Weitsicht, dann wird er kurz vorm Taubensee sehr steil. Gerade bei gefrorenem Untergrund sind hier dringend Grödel zu empfehlen. Als Rundweg gestaltet und mit dem richtigen Timing wartet dann kurz vor Ende der Tour eine Aussichtsbank, von der aus du den Sonnenuntergang über der wunderschönen Berglandschaft genießen kannst.
02:18
6.08km
2.6km/h
320m
320m
PASSENGER X went for a hike.
November 11, 2025
Tipps: 1. Nie alleine Wandern, mindestens zu zweit, besser noch in einer Gruppe 2. Stirnlampe mitnehmen, wenn du zum Sonnenaufgang hoch willst 3. Festes Schuhwerk anziehen, Trailrunning oder Wanderschuhe 4. Für alle mit Höhenangst: Wenn ihr die Metalltreppen erreicht, nach einem Schild umschauen, man kann auch links vorbei wandern und so die Treppen meiden. Dann erreicht man zudem ein Plateau von dem aus der Blick auch schon richtig schön ist. Wer den Mut dann doch nochmal auf ringt, kann von hier aus auch weiter über nur eine Metallleiter auf die Spitze. Achtung beim Absteigen drauf achten auch wieder diesen Weg zurück zu nehmen. (In meiner Tour hier, bin ich auf dem Hinweg über’s Plateau und auf dem Rückweg über die Leitern gegangen) 5. Drohnenverbot!
01:39
5.37km
3.3km/h
370m
360m
PASSENGER X planned a bike ride.
October 4, 2025
00:44
11.0km
15.1km/h
40m
40m
PASSENGER X went for a hike.
September 6, 2025
Du willst einen Wow-Ausblick und das ohne große Anstrengung, dann ist diese kurze Tour ideal. Nur 300 Höhenmeter und ca. 2km sind es von der Bergstation Glungezer bis zum Schartenkogel Gipfel. Dort erwartet dich ein unfassbar schöner Blick auf die Tuxer Alpen und das Karwendel Gebirge. Pack dir unbedingt ein kleines Picknick ein, denn auf der längsten Zirbenholzbank der Welt findest du den perfekten Spot für eine Pause mit Panorama-Blick.
01:05
4.39km
4.1km/h
240m
230m
PASSENGER X went for a hike.
July 9, 2025
Diese Route verschafft dir dreimal die Möglichkeit einzukehren und jedes mal erneut zu entscheiden, wie weit du gehen willst. Von 5 bis 10,5 Kilometern ist alles möglich. Entweder kehrst du nach den einzelnen Almen auf gleichem Wege zurück oder du setzt für den Rückweg zu An- und Abstieg an und macht einen Rundweg daraus. So oder so läufst du durch herrlich dichte Wälder, über Wiesen, vorbei an Kühen und durch schönste grüne Bergkulisse.
02:55
10.5km
3.6km/h
540m
520m
PASSENGER X planned a hike.
May 19, 2025
01:13
4.23km
3.5km/h
120m
110m
December 5, 2025
Just wow 😍
Translated by Google •
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in
Like