Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Rainer

Follow

Map data © OpenStreetMap contributors
About Rainer
Distance travelled

28,165 km

Time in motion

1196:05 h

Recent Activity

    went cycling.

    7 days ago

    Besuch an der Mainspitze

    Zweiter Weihnachtstag und herrlicher Sonnenschein. Da muss man einfach nach draußen aufs Rad. Die Streckenwahl mit möglichst viel Sonnenabschnitten entlang des Mains bis zur Mündung an der Mainspitze bei Mainz und wieder zurück. Frisch wird’s, allerdings spätestens, wenn sich die Sonne dem Horizont nähert und ihre wärmenden Strahlen schwinden. Wer um diese Zeit eine Strecke mit möglichst viel Sonne sucht, dem kann ich diesen Radweg von Kelsterbach bis zur Mainspitze nur empfehlen. Super Asphalt und seltsamer Weise auch am heutigen Weihnachtstag relativ wenig frequentiert (abgesehen von Rüsselsheim)

    02:45

    79.9km

    29.0km/h

    320m

    310m

    , , and others like this.
    1. 7 days ago

      Nice walk, we also went for a walk in Eltville am Rhein yesterday.

      Translated by Google •

      Like

    went cycling.

    November 16, 2025

    03:52

    82.6km

    21.3km/h

    1,750m

    1,750m

    , , and others like this.
    1. November 16, 2025

      A nice climbing variation of our tour from Friday 😊

      Translated by Google •

    went cycling.

    October 15, 2025

    Zum Saisonabschluss noch eine kurze Visite auf dem Brocken gemacht. Der Herbst ist definitiv angekommen. Bei 6°C auf dem Brockengipfel, der sich bei Ankunft in Wolken hüllte, vermutlich die letzte Runde mit kurzer Hose (nur bergauf). Das bunte Laub verzaubert nicht nur die Landschaft sondern mittlerweile auch die zum Teil noch nassen Radwege. -> Die Saison ist vorbei! Also schnell die Beinlinge übergezogen, Weste, Muff Mützchen und Handschuhe ausgepackt und mit nun endlich leeren Trikotaschen nach Hause gerollt.

    04:01

    99.0km

    24.6km/h

    1,160m

    1,160m

    , , and others like this.
    1. October 17, 2025

      What do you mean by "season finale"?

      Translated by Google •

      Like

    went cycling.

    October 11, 2025

    Eine herbstliche ☁️verhangene Urlaubsrunde mit viel 🌬️zwischen Harz und dem Elm-Lappwald. Eine, wie ich finde, wunderbare Gegend um Rennrad zu fahren. Auf den vielen kleinen, meist gut asphaltierten, Nebenstraßen gibt es kaum Verkehr. Im Gegensatz zum Harz geht es nur leicht wellig auf und ab oder es ist komplett flach. Hier kommen Diejenigen, die mal "ballern" möchten genau so auf Ihre Kosten, wie Jene, die einfach die Landschaft genießen möchten.

    03:36

    102km

    28.3km/h

    920m

    940m

    , , and others like this.
    1. October 11, 2025

      Say hello to my homeland!☺️

      Translated by Google •

      Like

    went cycling.

    September 19, 2025

    Bei diesem herrlichen Spätsommerwetter hatte ich das große Glück mir einen freien Tag nehmen zu können. Rainers Mathematik: Schönes Wetter + Freier Tag = Radtour in der Rhön. Also ging es erneut mit dem Zug nach Fulda von wo aus ich zu einer weiteren Tour durch die Rhön startete. Auch diesmal war die Planung wieder ein Mix aus altbekanntem und neuen Entdeckungen wie dem Ellenbogen und dem Guckaisee. Da ich auf dem Milseburgradweg schon einiges an Laub und herabgefallenen Ästen vermutete ging es über die Straße und die Passhöhe Danzwiesen Richtung Hilders und von dort auf den Ellenbogen. Hier musste ich feststellen, dass aus dem geplanten 2-ten Frühstück nichts wurde. Ein großes Schild „Pächter Gesucht“ prangte an dem Hotel mit Biergarten. ☹ Also weiter über eine neue entdeckte herrliche Abfahrt über Wohlmuthausen nach Willmars ins Café Heimathafen zum geplanten Kuchen. Pünktlich um 12:00 Uhr zur Öffnungszeit traf ich hier ein. Dachte ich! „Geöffnet von 13:00 Uhr bis …“ Trotzdem bot mir die Wirtin, bei der ich schon fast Stammgast bin, an etwas zu Essen zuzubereiten. Da ich Ihr keine Umstände machen wollte fuhr ich aber mit Riegel und Gel Verpflegung weiter über die Rother Kuppe und weiter bis zur Wasserkuppe. Endlich Verpflegung!. Gulaschsuppe und ein kühles Bier (natürlich ohne . . .). Auf dem Rückweg dann noch eine kurze Stippvisite am Guckaisee. Hier war die DLRG zu Gange. Wieder mal zeigte sich: Die Welt ist ein Dorf. Ein kurzes Gespräch beim Befüllen der Trinkflaschen offenbarte: Die Damen und Herren waren aus Frankfurt. Der Rest war liebliches Standardprogramm durchs liebliche „Tal der Liebe“ und zurück nach Fulda.

    06:24

    153km

    23.8km/h

    2,710m

    2,710m

    , , and others like this.
    1. September 22, 2025

      Very nice tour 💪Great pictures

      Translated by Google •

      Like

    went cycling.

    September 6, 2025

    Altbewährte Highlights gepaart mit neuen Entdeckungen.

    07:07

    176km

    24.8km/h

    2,900m

    2,910m

    , , and others like this.
    1. September 6, 2025

      A beautiful late summer day with almost ideal cycling weather. What better way to do this than to take advantage of perhaps the last opportunity of the year to tour the Rhön?

      

      We set off from Fulda at a still-chilly 12°C. Already in Tann, at the first rest stop, the 🌞 sun pampered me with its warming

      Translated by Google •

    went cycling.

    July 29, 2025

    06:10

    151km

    24.5km/h

    1,950m

    1,860m

    , , and others like this.

    went cycling.

    July 26, 2025

    06:25

    153km

    23.9km/h

    2,150m

    2,090m

    , , and others like this.
    1. July 26, 2025

      Today I had the pleasure of being able to take my first longer holiday tour in the Harz Mountains. Naturally, I was drawn back to the Brocken and Wurmberg. It was a must, in a way.

      Unfortunately, the sun and wind initially failed to dispel the persistent clouds, making it quite chilly at around 15°C

      Translated by Google •

    went cycling.

    July 24, 2025

    01:30

    47.6km

    31.8km/h

    320m

    330m

    , , and others like this.
    1. July 24, 2025

      Arriving for a holiday in the Harz Mountains (Osterwieck), the balmy evening hours beckoned us to explore the area around Osterwieck further. A short ride around the Fallstein mountain on almost empty and mostly well-paved roads immediately whets our appetite for more. It's a delight to ride a road bike

      Translated by Google •

    went cycling.

    May 31, 2025

    04:14

    102km

    24.0km/h

    470m

    500m

    , , and others like this.
    Loading