Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Wanderlust bergauf und bergab

Follow

Map data © OpenStreetMap contributors
About Wanderlust bergauf und bergab
Distance travelled

1,753 km

Time in motion

385:32 h

Recent Activity

    and went for a hike.

    a day ago

    Bad Vilbel - Vilbelsteig

    Hatte heute zwei Vorsätze: 1. Anreise mit ÖPNV - hat perfekt geklappt (sogar pünktlich) 2. Wandern im Schnee - auch das hat geklappt Die Wanderung selbst verlief anfangs durch bebautes Gebiet, durch die Graffiti und Riesen-Getränkeflaschen interessant. Dann hinaus ins Grüne, heute Weiße. Ab den Kleingärten wurde der Weg dann richtig schön und der Schneefall nahm zu. Dann durch den Wald mit vielen Infotafeln und über die Streuobstwiesen. Grundsätzlich ist die Wegführung gut beschildert, bis auf ein kurzes Stück durch die Streuobstwiesen. Der letzte Teil folgt ein Stück der Nidda, durch den wunderschönen Park, ein wenig Stadtmitte zurück zum Bahnhof. Ein perfekter Tag.

    03:08

    15.5km

    4.9km/h

    210m

    210m

    , , and others like this.
    1. a day ago

      Great tour, and with better visibility there's definitely even more to discover. :)

      Translated by Google •

    and went for a hike.

    2 days ago

    Neues Jahr - neue Challenge Habe erstmals das Deutschlandticket erworben und will mal schauen, wie gut ich damit zu Wanderungen gelangen kann. Heute ging es nach Heidelberg - hat schon mal gut geklappt.

    01:18

    6.52km

    5.0km/h

    30m

    40m

    , , and others like this.
    1. A short tour to see some graffiti in Heidelberg, starting from the main train station.

      Translated by Google •

    and went for a hike.

    December 26, 2025

    In Eberstadt dem Naturpfad gefolgt. Ein Stück entlang der Modau und im Wald nach Seeheim.

    01:57

    9.53km

    4.9km/h

    80m

    80m

    , , and others like this.

    and went for a hike.

    December 19, 2025

    Heute ging es den gemächlich ansteigende Keschde Wanderweg nach oben. Die Ausblicke sind allesamt grandios. Die Felsformation Geiersteine bietet sich hervorragend als Rastmöglichkeit an. Zwar sind hier keine Bänke, aber ideal geformte Felsen, die zum Sitzen und Panorama genießen einladen. Dann folgt der Kammweg über Maus und Katzenfels. Runter über gut begehbare Serpentinen, vorbei am Hornstein zurück zum Parkplatz. Wenn man die Bilder sieht, denkt man sich vielleicht, warum so viele Bilder von Felsen - ganz einfach, man kann sich von der Kulisse nicht sattsehen. Alles wirkt so schön.

    01:56

    8.26km

    4.3km/h

    160m

    160m

    , , and others like this.

    and went for a hike.

    December 18, 2025

    Sehr schöne, wenn auch anstrengende Tour wegen der zwei knackigen Aufstiege. Auf einem Teilstück verlaufen die beiden Touren gemeinsam auf einem Weg. Die interessanten Infotafeln und die Überreste der gesprengten Bunker sind beeindruckend. Wenn man mal oben angekommen ist, auf alle Fälle noch die ca. 120 Stufen des Stäffelsbergturm erklimmen. Die Aussicht von oben ist einfach grandios.

    03:18

    13.5km

    4.1km/h

    480m

    480m

    , , and others like this.

    and went for a hike.

    December 17, 2025

    Die ersten 3,75 km waren furchtbar zu gehen. Bis auf kurze asphaltierte Passagen war der Weg kaputt gefahren oder von Wildschweinen zerpflückt. Danach war der Weg gut zu gehen. Der Aufstieg zum Schlüsselfels ist heftig, aber die Aussicht von oben grandios. Abstieg über den Heidenberg Kammweg, vorbei an Buchkammer und gut essen in der Drachenfelshütte.

    02:28

    11.5km

    4.7km/h

    350m

    350m

    , , and others like this.

    and went for a hike.

    December 16, 2025

    Heute das perfekte sonnige Plätzchen gefunden. Rundherum dicke Nebelsuppe. Nur hier oben ließ sich die Sonne blicken - und zwar auf der gesamten Wanderung ! Das Felsenmeer immer wieder schön und beeindruckend, was hier bereits die Römer geleistet haben.

    01:42

    7.40km

    4.3km/h

    270m

    260m

    , , and others like this.

    and went for a hike.

    December 11, 2025

    schöne Runde größtenteils auf dem Deich entlang.

    02:24

    12.0km

    5.0km/h

    30m

    40m

    , , and others like this.

    and went for a hike.

    December 2, 2025

    Der Rundweg bietet Informationstafeln, eine Rekonstruktionen eines römischen Wachtturms und Kunst Skulpturen aus Holz und Metall.

    01:25

    7.39km

    5.2km/h

    60m

    50m

    , , and others like this.

    and went for a hike.

    November 27, 2025

    02:29

    12.2km

    4.9km/h

    40m

    40m

    Loading