Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Max-Ulrich Farber

Followers

0

Following

0

Follow

Recent Activity

went for a hike.

January 19, 2026

von Heiligenbronn zur Theresienkapelle

Auch im Winter eine schöne Nachmittagswanderung. Im Wald waren die Wege allerdings stellenweise noch sehr glatt.

01:53

7.67km

4.1km/h

90m

90m

went for a hike.

December 17, 2025

Wer Echach hört, denkt gleich an das romantische Eschachtal zwischen Horgen und der Mündung in den Neckar bei Rottweil-Bühlingen. Doch die "Schwäbische Eschach" schlängelt sich schon oberhalb von Horgen, wo sie sich mit der "Badischen Eschach" vereinigt, ausgehend vom Heimliswald beim "Zollhaus" Nähe Aichhalden durch die Hochebene und durchquert dabei ganz verschiedene milde, reizvolle Landschaften. Die hier beschriebene kleine Tour verläuft durchweg auf befestigten Wegen und eignet sich so vor allem auch für die kalte Jahreszeit.

02:33

7.21km

2.8km/h

60m

60m

went for a hike.

October 29, 2025

Interessante, abwechslungsreiche Tour mit herrlichen Aussichten auf nicht oder nur mangelhaft bezeichneten Wegen und Pfaden

04:32

10.4km

2.3km/h

180m

180m

, , and others like this.

went for a hike.

October 18, 2025

Horgen ist ein Teilort von Zimmern ob Rottweil in Baden-Württemberg, Regierungsbezirk Freiburg. In Horgen mündet die badische Eschach vereinigt mit dem Fischbach in die schwäbische Eschach. Danach fließt die Eschach durch ein idyllisches und stellenweise auch romantisches, tief eingeschnittenes Tal und mündet bei Rottweil-Bühlingen in den Neckar. Die Talsohle ist von Horgen bis zur Burgruine Rotenstein entlang dem Flüsschen bequem begehbar und gut ausgeschildert. Gleiches gilt dann wieder vom Eckhof bis zur Mündung in Bühlingen. Der Pfad vom Oberrotensteiner Steg zum Eckhof entlang dem Fluss ist jedoch nur bedingt zu empfehlen und auch nicht mehr als Wanderweg ausgeschildert. Die beschriebene Tour verläuft von Horgen aus entlang der Eschach unter der Autobahnbrücke hindurch bis zur Burgruine Rotenstein, überquert die Eschach auf dem Oberrotensteiner Steg und führt vorbei an den Überresten der Burg Wildenstein hinauf auf die Hochebene zum Hofgut Wildenstein. Auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg wird danach die Autobahn überquert. Mit prächtiger Aussicht auf die höchsten Erhebungen der Schwäbischen Alb führt ein befestigter Weg zum Warmbühl, Der Abstieg nach Horgen geht am Ende über einen kurzen steinigen, ziemlich steilen Pfad.

04:22

11.5km

2.6km/h

210m

210m

, , and others like this.

went for a hike.

October 15, 2025

Angenehme, weitgehend ebene Genusswanderung mit herrlichen Ausblicken am Albtrauf. Für Kinderwagen und Rollator jedoch nicht geeignet. Beim Klippeneck, Gemeinde Denkingen im Kreis Tuttlingen, Baden-Württemberg, befindet sich auf der Schwäbischen Alb das höchstgelegene Segelflug-Gelände Deutschlands. Zurzeit (voraussichtlich bis Ende 2025) ist die Zufahrtsstraße zum Klippeneck wegen erheblicher Reparaturarbeiten nach einem Erdrutsch gesperrt. Eine mühsame weiträumige Umleitung ist ausgeschildert.

03:08

8.02km

2.6km/h

100m

110m

went for a hike.

October 3, 2025

Eine angenehme Rundtour überwiegend am Waldrand mit schöner Aussicht auf das Tonbachtaal und das Murgtal, zumeist auf naturbelassenen Waldwegen und Pfaden. Parallel dazu verlaufen auch befestigte und asphaltierte Sträßchen, die sogar für Kinderwagen geeignet sind.

03:57

9.18km

2.3km/h

200m

210m

, , and others like this.

went for a hike.

September 18, 2025

Eine schöne, weitgehend ebene Tour auf der Hochfläache durch Wälder mit Sümpfen, prächtigen Nadelbäumen und beeindruckenden, tiefen Dolinen sowie angenehmen Rastplätzen. Ein Kleinod ist die Hofboschhütte mit dem gepflegten Park, Spielplatz, Grillstelle und regionalen Kunstwerken.

03:57

10.5km

2.7km/h

130m

120m

, , and others like this.

went for a hike.

September 3, 2025

03:44

10.8km

2.9km/h

140m

140m

, , and others like this.

September 3, 2025

After crossing Aichhaldener Straße (2.2 km), the path becomes poor and thorny for 500 m. It is recommended to take the road crossing 1 km north of it. Otherwise, the tour continues on well-maintained, paved paths, mostly gravel, with some asphalt. A detour after 9 km leads to the wetland biotope on Lotharweg.

Translated by Google •

went for a hike.

September 1, 2025

Die Tour verläuft großenteils in freier Landschaft mit wenig Schatten auf befestigten, zum Teil asphaltierten Wegen. Deshalb ist sie eher für die kühlere Jahreszeit oder für bedeckten Himmel geeignet.

03:19

11.8km

3.6km/h

90m

90m

, , and others like this.

September 1, 2025

Very nice pictures, makes you want to go on the hike!

Translated by Google •

Like

and others went for a hike.

August 31, 2025

Der Weg vom Hochmössinger Weiher durch den Wald nach Weiden ist nicht bezeichnet und schwierig zu finden. Ansonsten eine angenehme, schöne Tour.

03:00

8.51km

2.8km/h

100m

100m

, , and others like this.
Loading