Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Huspino

Follow

Map data © OpenStreetMap contributors
About Huspino
Distance travelled

6,445 km

Time in motion

512:22 h

Recent Activity

    and went for a hike.

    December 13, 2025

    Bad Wörishofen - Zillertal - HS

    00:57

    4.47km

    4.7km/h

    30m

    20m

    and like this.
    1. December 13, 2025

       with a sun 🌞 this tour with the confusing title would certainly have been even nicer, but you apparently sweetened your day with a dessert in the Zillertal, then shrunk your wife and then went to the outdoor pool 😉

      Translated by Google •

      Like

    and went for a hike.

    November 25, 2025

    Die Tour hätten wir bei dieser Witterung lieber bleiben lassen sollen, aber ... Nach unserer heutigen Erst-Tour "Büchlberg - Steinbruchsee + Aussichtsturm" hat meine Frau mich beim anschließenden Kaffee gefragt: "und wo geht's jetzt hin?" Ich wäre eigentlich zurück ins Hotel, begann dann aber in Google-Maps zu stöbern und bin auf den Begriff "Triftsperre Tunnel" gestoßen. Ein Klick, ein Bild und schon war klar: da fahren wir noch hin. Die letzten Kilometer der Anfahrt waren bereits eine Herausforderung. Enge Straßen und dann ein Schild "nur für Radfahrer und Anlieger". Für die zweite Möglichkeit wurde eine Sackgasse angezeigt. Na ja, dann nehmen wir mal die. Evtl. kann man an deren Ende parken und wir beginnen unsere Wanderung von dort aus. Pustekuchen, aber ein Anwohner hat uns erklärt, dass wir schon auf dem richtigen Weg waren und die Anwohner-Straße nehmen müssen. An deren Ende befindet sich eine Gaststätte (mit großem Parkplatz) und da wir dort doch sicher Gäste werden, sind wir Anlieger. Die Fahrt (zirka 2,5 - 3 km) hatte es in sich. Eine sehr enge, schneebedeckte Straße, kaum Ausweichmöglichkeiten, durchgehend Tempo 30, wobei man die an mehreren Stellen (wegen Unübersichlichkeit) gar nicht fahren konnte, bzw. sollte. Endlich am Parkplatz angekommen gab's natürlich kein Zurück mehr. Wäre heute vernünftiger gewesen. Schnee, matschig, steil Berg auf oder ab und sehr rutschig. Fazit: eine ausgiebige Wiederholung bei schönerem Wetter "droht".😉

    00:15

    1.42km

    5.6km/h

    50m

    40m

    , , and others like this.

    and went for a hike.

    November 25, 2025

    Wir wollten uns von dem besch...eidenen Wetter den Tag nicht vermiesen lassen und so ging es heute von unserem Hotel "Dreiburgensee" aus ins nahegelegene Büchlberg. Unsere Wanderung begann schon mal mit einer mega und kaum für möglich gehaltenen Überraschung. Es gab eine öffentliche Toilette, die tatsächlich offen war (meist sind die doch im Winter geschlossen, oder haben nur von 08:00 - 08:45 offen - oder so ähnlich😉), die auch noch funktionierte, es Toilettenpapier gab und die nicht voller Graffiti oder Schmierereien war. War eine nette kleine Wanderung, auch wenn wir etwas "durchfeuchtet" wurden. Mit der tollen Fernsicht bis zu den Alpen war es heute natürlich nichts. Wir haben vom Turm aus nicht mal mehr den See gesehen. Anschließend haben wir uns in einem netten Cafe mit Kaffee ☕️ & Kuchen 🍰🍰 belohnt.

    00:36

    2.58km

    4.3km/h

    50m

    40m

    and went for a hike.

    November 24, 2025

    00:29

    2.51km

    5.1km/h

    20m

    20m

    1. November 25, 2025

      Beautiful and interesting to look at, but whether I would have wanted to live in that time, I don't think so, because we are simply spoiled and soft.

      Translated by Google •

      Like

    and went for a hike.

    November 23, 2025

    00:48

    3.44km

    4.3km/h

    30m

    40m

    1. November 25, 2025

      It's great to see Pullman City lit up at night.

      

      Did you deliver the $100,000 worth of goods? 😉

      Translated by Google •

      Like

    and went for a hike.

    November 23, 2025

    01:11

    5.01km

    4.2km/h

    30m

    30m

    , , and others like this.
    1. November 25, 2025

      In weather like this, the hiking trails seem to belong to you all alone.

      Translated by Google •

      Like

    and went for a hike.

    October 18, 2025

    00:31

    2.38km

    4.6km/h

    10m

    10m

    , , and others like this.
    1. October 19, 2025

      These are real works of art, great.

      Translated by Google •

      Like

    and went for a hike.

    October 11, 2025

    Ziel: Dult, Grund - wie (fast) immer: Verzehr eines Germknödels und ein Haferl Kakao. Das wollten wir uns aber - per Spaziergang- verdienen. Also: parken an der Sportanlage Süd und los ging's.

    02:09

    10.2km

    4.7km/h

    50m

    50m

    1. October 11, 2025

      At this rate, I could have easily had two yeast dumplings 😉

      I'll have one of those next week, too, but only after a short time.

      Translated by Google •

      Like

    and went for a hike.

    October 3, 2025

    Heute ging es in den botanischen Garten🌴🪴🌾. Hauptgrund unseres Karlsruhe-Besuchs. Danach Besichtigung des Schloss Karlsruhe (leider nur von außen, da wegen Renovierung geschlossen) und ein Spaziergang durch den Schlosspark. Wir wären gerne eine Runde mit der Schlossgartenbahn (5,10 €) gefahren, aber die gehörte am heutigen Feiertag den Kindern + Familien. Der Andrang und damit die Wartezeit war uns einfach zu groß. Weiter ging's in die Innen-/Altstadt. Heute sehr geldbeutel-schonend, da die Geschäfte geschlossen waren. Aber das werden wir morgen (es soll regnen) wohl nachholen 😉. Am Vorabend hatte ich bereits die gastronomischen Möglichkeiten recherchiert und wollte unbedingt ins "Badisch Brauhaus". Das war echt eine gute Wahl. Essen top + günstig und das Lokal - mit Hotel - ein Gesamtkunstwerk. Das würde man von außen niemals vermuten. Das Lokal geht noch 2 Etagen tief in den Keller. Und es gibt eine Rutsche vom EG in den Keller.

    02:00

    9.89km

    4.9km/h

    50m

    50m

    and went for a bike ride.

    October 1, 2025

    Ein toller Tag, bei zwar niedrigen Temperaturen, aber: SONNENSCHEIN 🌞🌞🌞 Gestartet sind wir vom Parkplatz 1 (der ist kostenlos) an der Staumauer des Schluchsees mit einer Radtour um den Schluchsee. Nach der Runde waren "Currywurst & Pommes" am Kiosk an der Staumauer geplant, doch die Speisekarte des Hotels "Schiff" hat uns hier einen süßen Strich durch die Rechnung gemacht. Es gab Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster. Da konnte ich nicht widerstehen. Am Kiosk gab es dann nur noch heißen Kakao + eine Portion Pommes 🍟. Es war noch nicht so spät und weiterhin Top-Wetter, da stellte sich die Frage: Was könnten wir in der Nähe noch ansehen? Also die App der Hochschwarzwald-Card bemüht und das "Hüsli" gefunden. Wir hatten keine Ahnung, was das ist. Im Text der App stand u.a., dass das das Wohnhaus von Dr. Brinkmann (Klausjürgen Wussow) in der Schwarzwaldklinik war. Na hoffentlich darf man da auch rein, selbst wenn man (wie ich) nicht eine einzige Folge gesehen hat 😉. Klar durfte man. War sehr schön. Innen wurde allerdings nie gedreht. Das Haus wurde immer nur von außen gezeigt. Das ist wie bei SOKO Wismar, bei der das Polizeigebäude, das wir uns bei einem Wismar-Urlaub angesehen haben, auch immer nur von außen gezeigt wird. Es war noch immer Zeit übrig und da wir bei der Fahrt auf den Parkplatz der Touri-Info auf den Schlühüwanapark aufmerksam geworden sind - nur zirka 150 m entfernt - haben wir uns den noch angesehen. Jede Menge tolle Figuren. Der Eintritt ist kostenlos.

    01:55

    27.6km

    14.4km/h

    240m

    190m

    , , and others like this.
    Loading