About enomis.v
Den Großteil meiner Touren gehe ich in meiner Heimat Südthüringen, gern bin ich auch in den Alpen unterwegs, am liebsten im Zillertal oder im Stubaital. Ein besonderes Erlebnis war meine erste Mehrtageswanderung vom Tegernsee nach Sterzing im Sommer 2019.
Habt ihr Fragen zu einer Tour? Immer her damit, ich beantworte diese gerne.
www.instagram.com/enomis.v/tagged/
4,839 km
1285:09 h
Recent Activity
enomis.v went on an adventure.
7 days ago
Schöne Skilanglauf-Tour vom Rondell zur Schmücke Die Tour startete am Rondell und führte durch den verschneiten Thüringer Wald entlang des Rennsteigs bis zur Schmücke mit einer kurzen Verschnaufpause an der Suhler Ausspanne. Eine ideale Runde für Genießer und aktive Langläufer gleichermaßen.
03:45
15.3km
4.1km/h
280m
290m
enomis.v went for a hike.
January 24, 2026
Winterwanderung vom Bahnhof Rennsteig nach Frauenwald Die Tour startete am Bahnhof Rennsteig und führte durch den verschneiten Winterwald Thüringens. Entlang des alten Bahndamms der Laura-Bahn verläuft der Weg sanft und gleichmäßig durch den Wald. Immer wieder brechen Sonnenstrahlen durch die Bäume und begleiten den Weg bis nach Frauenwald. Von dort ging es leicht bergauf hinauf zum Rennsteig. Anschließend führte der Weg zurück zum Ausgangspunkt. Diese schöne Runde verbindet historische Trassen, ruhige Waldpassagen und winterliche Stimmung 🥾❄️⛄️😊
02:38
7.57km
2.9km/h
50m
60m
enomis.v went for a hike.
January 17, 2026
Unterwegs in Oberhof Drei Weltcups an einem Wochenende in der Thüringer Wintersporthochburg. Gestartet im Ortszentrum führte es uns zunächst zur Rennrodelbahn zum Einzelwettkampf der Männer, anschließend ging es weiter zum Grenzadler. Hier fand der Langlauf Weltcup statt. Nach dem Rennen der Frauen wanderten wir durch den Thüringer Wald und schauten uns zum Schluss noch den Langlaufwettkampf der Frauen in der Nordischen Kombination an. Auf dem Rückweg hielten wir noch mal an der Rennrodelbahn, wo es zum Abschluss des Tages die Teamstaffel gab. Nachdem wir hier einen deutschen Erfolg genießen konnten, ging es zurück nach Oberhof.
05:40
14.9km
2.6km/h
300m
300m
enomis.v went for a hike.
January 9, 2026
01:41
4.75km
2.8km/h
260m
60m
enomis.v went for a hike.
December 30, 2025
Rundgang durch Pest – entlang der Donau Under Rundgang führte durch das lebendige Pest und verband Marktleben, Geschichte und Donaupanorama. Startpunkt war die Große Markthalle, wo ungarische Spezialitäten und lokales Flair aufeinandertreffen. Von dort ging es durch die Innenstadt mit ihren eleganten Straßen und historischen Gebäuden zum imposanten ungarischen Parlament, einem Wahrzeichen der Stadt. Zurück ging es am Donauufer. Hier eröffnet sich ein weiter Blick über den Fluss nach Buda.
03:16
8.33km
2.6km/h
20m
30m
enomis.v went for a hike.
December 29, 2025
Winterliche Wanderung zur Burgruine Dürnstein hoch über der Donau. Sonnenschein, blauer Himmel und ein Ausblick weit in die Wachau. Manchmal braucht es nur diesen Moment um durchzuatmen.
01:24
3.83km
2.7km/h
150m
150m