Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

tan_blue_2

Follow

Map data © OpenStreetMap contributors
About tan_blue_2
Habe das Thema Wandern relativ neu für mich entdeckt.

Fotos auch hier:
instagram.com/dagehtnocheine?igsh=MTZhMnVhMGpiYXY5dg==
Distance travelled

78.9 km

Time in motion

18:48 h

Recent Activity

went for a hike.

October 24, 2025

El Cañón del Río Chícamo-Runde

Uff, war das anstrengend! 😃 Diese Tour beginnt in in einer Art Steinbruch. Man kann einfach an der Straße parken. Relativ schnell geht es dann in den schattigen Canyon entlang des Baches. Einige Zeit führt ein Weg daneben vorbei und über kleine Holzbrücken. Aber irgendwann ist es dann soweit. Man muss sich entscheiden, ob man den Felsvorsprung runter und danach in den Bach steigt. Runterspringen, so wie ich es gemacht habe 😉, würd ich aber nicht empfehlen. Das gab eine böse Schürfwunde. Das Waten durch den kühlen Bach hat Spaß gemacht. Teilweise war ich bis Mitte Oberschenkel im Wasser. Irgendwann kommt man dann an einem kleinen Staubecken wieder raus und es geht durch weiter über Sand, Schotter und durch Schilf. Und dann kommt der Anstieg des Grauens, zumindest in der Mittagssonne bei 37 Grad. Es sind nicht viele Höhenmeter, aber teilweise steil und an vielen Stellen ist kaum ein Weg erkennbar. Der Untergrund ist loses Geröll, der Weg ausgespült, teilweise mit niedrigem, sehr stacheligen Pflanzen bewachsen. Belohnt wird man dann mit einem herrlichen Rund-um-Blick. Nach der Tour war ich durchgeschwitzt, zerstochen, meine Füße durch die noch nassen Schuhe aufgequollen, hatte ein Schürfwunde, aber war glücklich und stolz. 🌞

01:37

6.03km

3.7km/h

170m

160m

went for a hike.

October 15, 2025

Startpunkt dieser Sightseeing und Shopping Tour durch Granada ist der Parkplatz und Bushaltestelle an der Alhambra. Ich hatte kein Ticket, aber ist auch von außen sehr schön anzusehen. Von dort aus ging es erstmal durch einen Park bergab. Nach einem kurzen Abstecher in den Palacio de los Cordova ging es hoch in das Viertel Sacromonte. Abends gibt es hier Flamenco - Shows, tagsüber kommt man beim Aufstieg über Treppen und durch die verwinkelten Gassen ins Schwitzen. Wenn man will, kann man sich für wenig Geld eine Höhlenwohnung ansehen. Es gibt mehrere schöne Aussichtsplätze und man kann weit über die Stadt und ins Umland blicken. Neben Sacromonte liegt das Stadtviertel Albaicin, dass ich als nächstes an steuerte. Ein quirrliger Stadtteil mit Cafés, Restaurants und Marktständen. Danach ging es den Berg wieder runter und durch eher moderne Viertel mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, sowohl die typischen Souvenir-Läden als auch normale Bekleidungsgeschäfte. Auf dem Weg gab es immer wieder etwas zu bestaunen: Brunnen, Gebäude und das allgemeine Stadt-Flair. Die Tour endete am Palacio de Congresos. Von hier aus gehen Stadtbusse und auch Busse in die umliegenden Orte.

02:23

11.1km

4.6km/h

110m

280m

went for a hike.

October 12, 2025

Mein 2. Versuch an der Algarve zu wandern hat schon etwas besser geklappt. Ein klein wenig Vorplanung und ich konnte ein paar Kilometer gehen. Wenn auch zeitweise Innerorts und auf Asphalt oder Kopfsteinpflaster, war es eine schöne kleine Runde auch mit einem schönen Küstenabschnitt und tollen Ausblick. Ich hatte anfangs versäumt auf Aufnahme zu drücken. Daher sind Start- und Endpunkt unterschiedlich. Tatsächlich ist der Endpunkt aber tatsächlich der Anfang, ein Parkplatz vor einem größeren Campingplatz.

01:41

7.15km

4.2km/h

90m

80m

went for a hike.

October 10, 2025

Das passiert, wenn man eine Wandertour nicht plant, sondern einfach los läuft. Dann kommt man relativ schnell an eine Stelle, an der es nich weiter geht: Privatgrundstück! Und ich habe wirklich versucht irgendwie weiter zu kommen und bin mehrere Trampelpfade abgegangen. Leider kein weiter oder durch kommen. Nun gut, dann ging es wieder zurück und in die andere Richtung zur Stadt, was ich eigentlich nicht wollte. Und schließlich neben der Hauptstraße wieder zurück zum Parkplatz. Also statt einer Wanderung, eher ein kleiner Spaziergang mit toller Aussicht.

00:51

3.32km

3.9km/h

40m

60m

went for a hike.

May 2, 2025

01:44

6.64km

3.8km/h

130m

130m

went for a hike.

April 27, 2025

01:41

8.06km

4.8km/h

160m

150m

went for a hike.

April 21, 2025

01:42

7.46km

4.4km/h

40m

40m

went for a hike.

April 19, 2025

01:19

5.13km

3.9km/h

30m

30m

went for a hike.

February 23, 2025

03:21

13.2km

3.9km/h

60m

60m

February 23, 2025

More pictures here: instagram.com/p/DGa7tAStWkN/?igsh=eG8ycHIxcnBsZWkz

Translated by Google •

Like

went for a hike.

February 9, 2025

02:29

10.8km

4.4km/h

240m

230m

, , and others like this.

February 15, 2025

Translated by Google •