About Georg A.
4,301 km
608:06 h
Recent Activity
Georg A. went for a hike.
2 days ago
Etwas ungemütlich heute. Etliche Wege wahrscheinlich langfristig kaum noch zu benutzen von Wanderern und Radfahrern. Die Forstwirtschaft hat zugeschlagen, Betonung auf Wirtschaft. Aber was tut man nicht alles für etwas Bewegung.
03:06
14.5km
4.7km/h
340m
340m
Georg A. went for a hike.
December 15, 2025
Heute war die Sonne woanders und im dichten Nebel gab's nicht viel zu sehen. Dafür war um mich eine mystische Stimmung.
02:36
13.0km
5.0km/h
440m
440m
Georg A. went for a hike.
December 2, 2025
Heute die Fortsetzung von gestern im selben Stadtteil von Wiesbaden. Start nahe der zahlreichen Gleise. Dort gibt es viele Gärten bestückt u.a. mit Wohnwägen, Fahrzeugen von Schaustellern und auch einigen wenigen Häusern. Dises Gebiet mag zwar laut sein, doch es wohnen einige Menschen (unter teilweise sichtbar schlechten Verhältnissen). Besonders sicher habe ich mich dort nicht gefühlt. Aber schön war es doch, Wildnis pur und menschenleer zwischen den Gleisen. Die Graffitis waren nicht so ohne weiteres zu haben und das war spannend! Also eine kurze Tour mit vielen Eindrücken.
01:16
6.67km
5.2km/h
40m
40m
Georg A. went for a hike.
November 27, 2025
Auch ohne meine Änderung schöne Tour, bes. das letzte Drittel von der B54 zum Ziel. Da gab es noch mal einige Hm. 😀 Die Burg hat über den Winter geschlossen. Etwas abenteuerlich heute, da nach dem Lahnerbachskopf Wege nicht mehr existierten, dafür andere nicht in Komoot waren, also quer durch den Wald.
03:30
16.5km
4.7km/h
520m
490m
Georg A. went for a hike.
November 16, 2025
Start im Kunsthaus. Die gestellte Frage wurde auf 3 Wänden von mehr odee weniger bekannten Menschen aus Kultur und Politik handschriftlich meist im DIN A 4 Format beantwortet, einige auch lesbar. 😁 Dann noch Besuch der Walkmühle, um heute am ltzten Tag die Ausstellung 'Kollage' zu besichtigen. Der Rest ist Beiwerk auf dem Weg zurück.
02:04
9.81km
4.7km/h
190m
190m
Georg A. went for a hike.
November 13, 2025
Der Start war woanders geplant, doch wg. Parkplatz und zusätzlichen Höhenmetern und um Teile des alten Ortes am Rhein zu sehen diesen geändert. Braubach besteht aus einigen Fachwerkhäusern und engen Gassen, durchaus sehenswert. und die Marksburg sollte man eigentlich auch aus der Nähe ansehen wenn das mgl. ist. Natürlich zu Fuss hoch. 😀 Der Anstieg aus dem Ort bis an den höchsten Punkt dort war schon mal ganz gut, schmale Pfade, Treppen, felsiger Grund. Eine lange Strecke oben wenig interessant bis zu meinem Highlight, runter Richtung Rhein, teils gestrichelt. Und es blieb auch so, nahe am Rhein entlang, auch Teil des Rheinsteiges.
03:13
15.3km
4.7km/h
490m
490m
Georg A. went for a hike.
November 7, 2025
Spaziergang in Gesellschaft bei Nebel. Auch mal schön, selbst wenn man nicht viel sieht.
01:58
9.04km
4.6km/h
160m
160m
Great photos!! This is what autumn looks like and you captured it perfectly 👍
Translated by Google •
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in
Like