Recent Activity
Thomas Wolf went for a bike ride.
December 17, 2025
Durchs Brandholz und den Bietigheimer Forst Wanderung
Im Brandholz 🎄auf dem Planetenweg in den Bietigheimer Forst 🎄🎅🏻,dort endet der Planetenweg am Pluto 💫, ein Stück durch den Wald und wieder zurück zum Brandholz Bächle und bis zur Quelle.
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
Thomas Wolf went for a hike.
December 10, 2025
Großholz und Freudental Wanderung
Entspannte Runde mit wenig Steigung.
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
Michael (Wasi) likes this.
Thomas Wolf went for a hike.
November 27, 2025
Kurze Wanderrunde vom 'Promillesträßle' zwischen Kleinsachseheim und Hohenhaslach, Parkplatz, zur Domäne Rechentshofen, zum Hofgut Langmantel und zu den Rechentshofener Weihern am Schlankenbächle
Vom Parkplatz an der Straße zwischen Kleinsachsenheim und Hohenhaslach, Spitzname 'Promillewegle', geht es schnurgerade etwa 1 km zur Domäne Rechentshofen, privates Pferdegestüt, links daran vorbei sind auf dem Sachsenheimer Weg schnell über das Schlankenbächle die Aussiedlerhöfe Langmantel erreicht, Besenwirtschaft und Hofgut Notz mit Weinverkauf. Das ist der Wendepunkt und entlang der weiteren Höfe geht es oberhalb der Rechentshofener Weiher, oberer und unterer Weiher 🐟, zurück auf asphaltiertem Wirtschaftsweg. Noch einmal wird das Schlankenbächle gequert und nach rund 4,5 km wieder der Startpunkt, Wanderparkplatz, erreicht.
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
Thomas Wolf went for a hike.
November 14, 2025
Hohenneuffen Wandertafel unterhalb der Festungsruine zum Bahnhof Neuffen
Mit rund 11% Gefälle geht es von der Wandertafel auf 686m Höhe unterhalb der Festungsruine 🏰 Hohenneuffen 270m abwärts zunächst durch den herbstlichen Wald mit vielen Stolperfallen, Baumwurzeln. Bei etwa 590m Höhe tritt man aus dem Wald heraus und geht über einen kurzen Wiesenpfad weiter abwärts; kurz darauf wird die Schlossteige erreicht, die durch die Weinberge oberhalb von Neuffen, 407m Höhe an der Steinach, auf asphaltiertem Weg steil abwärts in den Ort führt - mehrere Ruhebänke erlauben einen schönen Ausblick 👀
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
Thomas Wolf went for a hike.
November 14, 2025
Von Neuffen Bahnhof nach Festungsruine Hohenneuffen
Zunächst läuft man vom Bahnhof Höhe ca. 407m 🚆 Richtung Ortsmitte, entlang der Hauptstraße mit schönen Fachwerkhäusern. Vorbei an der Kirche wendet man sich östlich Richtung Burgberg und Schlossteige, sie beginnt mit einer Treppe, die an den östlichen Ortsrand führt. Weiter führt die Schlossteige auf asphaltiertem Weg steil aufwärts durch die Weinberge auf dem Osthang unterhalb der Burg Hohenneuffen 🏰, die schon in Sicht ist. Mehrere Ruhebänke erleichtern den etwa einstündigen Anstieg. Ein kurzer Wiesenweg folgt bevor es auf steinigen Waldwegen weiter steil aufwärts geht bis zur Wandertafel 686m Höhe unterhalb der Festungsruine. Hier beginnt der gepflasterte Weg durch die gewaltige Burganlage in den Burghof und bis zum Höchsten Punkt in der Burg Höhe 743m. Ein herrlicher Rundblick und ein Kiosk mit albtypischen, leckeren Spezialitäten laden ein.
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
Thomas Wolf went cycling.
July 19, 2025
Rennradtour
Tolle Radtour auf durchgehend asphaltierten Wegen, teils anspruchsvolle Steigungen vom Enz- und Neckartal 180m üNN auf die Höhen 250m üNN. Schöne Landschaft durch Berg und Tal sowie am Baumbach, Enz und Neckar entlang 🚲
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
Thomas Wolf planned a hike.
June 13, 2025
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent