Recent Activity
Willi went mountain biking.
February 19, 2026
Heute war irgendwie der Wurm drin (oder Baum 🌲) über all wo ich lang fuhr lag mir ein umgestürzter Baum im weg.
01:27
19.7km
13.6km/h
660m
660m
Willi went mountain biking.
February 15, 2026
01:26
16.8km
11.7km/h
370m
360m
Willi went mountain biking.
February 9, 2026
Voller Freude holte ich mein Bike vom Service ab, mit neuen Pedale, Lenkergriffen und vor allem neue Reifen. Bisher führ ich mit Continental Kryptotal Trail Reifen und habe mir jetzt die gleichen aber in der Enduro Variante drauf legen lassen und für mich Premiere "Tubeless". Top motiviert auf die Hometrails Chunitzberg - Gurten über Blienzeren ging es zum Gurten hinauf, wo ich merkte das es bergauf etwas schwerer ist, zum einfahren fuhr ich zuerst über den Paradiesweg zur Talstation und dann mit der Bahn wieder hoch zum Gurten-Trail. Ja... das war eine blöde Idee 🤣. Der Gurten-Trail ist wie der Titel verrät eine absolute Schlammschlacht. Ich war froh hatte ich die neuen Reifen drauf, weil mit den alten wäre das eine Schlittenpartie geworden 🛷. Unglücklicherweise ist zudem noch die Bike-Waschstation geschlossen also ging es ab zur Velostation Postparc um den ganzen Schlamm abzuwaschen und danach entschloss ich mich über den Bremerloop nach hause zu fahren. Fazit der heutigen Velotour: Tubeless Reifen machen Sau viel Spass 👍😁
02:29
28.0km
11.3km/h
970m
1,040m
Willi went mountain biking.
January 26, 2026
Eigentlich wollte ich nur kurz auf dem Viererfeld Pump- and Jumptrack ein wenig herumhüpfen, aber der hat durch das Wetter stark gelitten und ich wollte ihn nicht noch mehr kaputt fahren. Deshalb entschied ich mich für den Bremerloop auch weil unten vor dem Stägmattesteg eine kleine coole technische Passage ist, die ich gerne fahre.
01:25
16.9km
11.9km/h
270m
280m
Willi went mountain biking.
January 19, 2026
Ja, was eigentlich eine coole Hometrail Runde andersrum hätte werden sollen, entwickelte sich in eine Eis Matsch Tour die zum Höhepunkt noch einen Sturz drin hatte mit einer schrägen Lenkerstange. Aber es ist nichts schlimmeres passiert denn Grossteil des Ulmizer habe ich dann das Bike runter geschoben, Alles in allem eine interessant Hometrail-Runde
02:29
29.2km
11.7km/h
900m
930m
Willi went mountain biking.
January 1, 2026
Neues Jahr gleicher Hometrail. Nach wochenlangen Nebel endlich mal wieder Sonne ☀️ nur weiter so 2026. Wollte allen noch ein schönes Neues Jahr wünschen und viele coole Touren.
01:44
20.6km
11.9km/h
640m
580m
Willi went mountain biking.
December 11, 2025
Heute hat mein Arbeits-Esel eine neue Kassette und Kette erhalten und da ich Frei habe, gleich eine kleine Tour unternommen. Das E-Bike brauche ich für die Arbeit um die Stadt Berner mit nahrhaften McDonalds Burger und Fritten zu beliefern 🍔 ansonsten fahre ich lieber mit dem Enduro Bike, also eine kleine Tour rauf zum Ulmitzer und Güsche bei den angenehmen Temperaturen. Den Ulmitzer-Trail und Güsche-Trail habe ich ausgelassen, da das E-Bike ein Hardtail ist mit nur 120mm Federweg und eher was für gemütlicher Trails ist.
01:15
23.1km
18.5km/h
770m
750m
Willi went mountain biking.
October 28, 2025
Heute das gute Wetter ausnützen und eine kleine Tour machen. Ich wollte mal was anderes ausprobieren als wie gewohnt den Bremerloop runter zu fahren um zum Wohlensee zu gelangen und bin statt dessen den Gäbelbach entlang und dann Richtung Stürleren. Zu erst muss man das Bike ein paar Treppen hoch tragen, danach geht's aber ein paar Treppen wieder runter diese sind nicht ganz ohne und mit all dem nassen Laub hab ich mich nach der hälfte entschieden das Bike runter zu tragen. Ich glaube aber bei trockenen Bedingungen sollte es für mich machbar sein. Weiter gings den guten alten Frienisbärg hoch den Tannacker-Trail runter und weiter Richtung Bärenried-Trail. Bei diesem hatte ich mein bisher härtesten Crash, beim letzten Jump hat's mich übelste über den Lenker katapultiert und ich bin Kopf voran auf dem Boden gelandet. Deshalb war ich heute etwas angespannter, aber es ging alles gut 👍
03:02
38.6km
12.8km/h
860m
930m
January 20, 2026
At least it was only a mishap; I just bent my aluminum handlebars 😅 and am now waiting for a new one 🫣
The main thing is "only" material damage and no one was hurt 🙏
I was at Frienisberg yesterday too; there are icy patches everywhere at the moment!
Translated by Google •
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in
Like