Recent Activity
Thomas S. went for a hike.
3 days ago
Schöne ruhige Runde auch wenn es viel Asphalt hat so kommt man gut vorwärts. Vor Jahren war das Gut Almerfeld noch geöffnet und lud zur Einkehr ein.
02:59
14.6km
4.9km/h
260m
250m
Thomas S. went for a hike.
February 8, 2026
Von Bad Sassendorf geht es an der Rosenau entlang nach Weslarn. Hier gibts ein Wanderhighlight. Ein Bauwagen an der Mühle mit warmen Punch(jetzt im Winter) , kühlen Getränken oder Eis. Alles in Selbstbedienung und Zahlbar in Bar oder mit QR-Code. Alles liebevoll gestaltet und gepflegt. Wer sein Handy aufladen möchte hat hier eine Möglichkeit. In Weslarn gibts an vielen Stelle Hinweise zu den Bauernhöfen, der Kirche etc.. Zurück geht es durchs Feld nach Bad Sassendorf. Es gibt überall Sitzgelegenheiten und in Bad Sassendorf dann viele. Möglichkeiten zur Einkehr bei allerdings viel Publikumsverkehr.
02:45
13.3km
4.8km/h
40m
40m
Thomas S. planned a hike.
February 1, 2026
03:02
10.9km
3.6km/h
210m
210m
Thomas S. went for a hike.
February 1, 2026
Ein Großteil geht über den TerraTrack die Schleife hoch zum Höhenweg ist ein Extra. Der Höhenweg ist schon cool. Die Wegebedingungen heute waren schwierig und erforderten eine hohe Trittsicherheit. Stöcke hätten sicher gut getan.
03:02
12.4km
4.1km/h
260m
250m
Thomas S. went for a hike.
January 25, 2026
Eine Runde frische Luft tanken teils auf dem Klimaweg, teils auf dem Rundweg A3. Bei ungemütlichen -2°C und in der Ebene mit Wind nochmals frischer.😁
01:49
8.35km
4.6km/h
140m
120m
Thomas S. went for a hike.
January 11, 2026
Winterwanderung bei -6°C durch das Lörmecketal am Rande des Sauerlandes. Schöne ruhige Strecke die aktuell vereist ist und wenn es regnerisch ist oder war dann stellenweise sicherlich auch sehr nass.
01:39
7.46km
4.5km/h
90m
80m
Thomas S. went for a hike.
December 14, 2025
Vom Wanderparkplatz Rißmecke geht es bergab zum Flüsschen Heve was renaturiert wurde um die Auenlandschaft wiederherzustellen. Auf der ganzen Strecke gibt es Hinweistafeln zum Naturschutzgebiet und der Landschaft. Die Wege sind asphaltiert oder geschottert und so geht es zügig vorwärts. Es gibt ein paar kurze Single Trails und die Landschaft ist abwechslungsreich. Mit dem Möhneturm gibts ein Wanderhighlight was mit 200 Stufen und 35m Höhe oben auch einen schönen Rundblick bietet
02:55
14.4km
4.9km/h
170m
160m
February 8, 2026
Great idea with the caravan, I know the area from cycling... maybe I'll try it on foot sometime 😉
Translated by Google •
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in