Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Manfred B.

Radfahren, Joggen, Wandern, Langlauf

Followers

0

Following

0

Follow

Recent Activity

went on an adventure.

4 days ago

2026-02-20 ab Gasserhütte 1750m gemütliche Runde

Die Abschiedsrunde für den Winter 2025/26 nach gestrigen 20 cm Neuschnee. Der hat die schöne Landschaft noch mal verzaubert. Recht einfach und zugleich etwas fordernd war die Loipe, da es anfing im oberen Bereich zu Pappen. Die wunderschöne Landschaft entschädigt für die Mühen und wird in guter Erinnerung bleiben.

01:09

6.00km

5.2km/h

90m

80m

went on an adventure.

6 days ago

Zu Anfang ging es schön rauf und runter, doch dann wurde es teils recht grenzwertig😳. Ohne Hals- und Beinbruch zurück🫣. Aber gut bewegt-und das zählt.

02:01

10.8km

5.3km/h

240m

250m

went on an adventure.

7 days ago

Schießen musste ich nicht😂, dafür ging es ganz schön bergauf😉 und teils heftig bergab😱. Die vorherigen "Warmlaufrunden" haben heute geholfen, das locker zu absolvieren. Eine wirklich schöne Loipe, wenn man ein bischen Skifahren kann. Das kühlen Tal scheint gut schneesicher zu sein.

01:26

9.38km

6.6km/h

210m

200m

, , and others like this.

7 days ago

Great photos 👍 Have fun! 🥳❄️❄️❄️

Translated by Google •

went on an adventure.

February 16, 2026

Es ging bergauf und bergab, ein bisschen bremsen war angesagt. Und die Kids durften Skischule machen.

01:14

5.63km

4.6km/h

100m

100m

7 days ago

Be vigilant and have fun!

Translated by Google •

Like

went on an adventure.

February 15, 2026

Endlich wieder mal im Schnee und in der Loipe😀.

01:12

6.48km

5.4km/h

70m

60m

, , and others like this.

February 16, 2026

Wow... winter vacation 🍀 have fun!

Translated by Google •

Like

went for a bike ride.

October 15, 2025

In Halle ist der Uferabschnitt unterhalb von Griebichenstein sehr schön. Eine schöne Tour mit etwas im ersten Teil Singletrail und wild romantischer Wegführung. In der zweiten Hälfte erfreute uns eine sehr schöne Wegführung und ein sehr gut ausgebauten Radweg. Die Schloßanlage in Wettin ist recht lang, was auf dem ersten Moment nicht auffällt. Hier begründet sich das sächsische Herrschergeschlecht. Der Blick zum Schloß in Bernburg ist sehr schön. Von Bernburg hat man auch eine gute Zugverbindung z.B. nach Berlin - 2,5 Std. bis Hbf.

03:59

64.0km

16.1km/h

330m

350m

October 15, 2025

Thanks for the tip about the train connection 🚆

Translated by Google •

went for a bike ride.

October 14, 2025

Heute eine weniger spektakuläre Tour. Interessant war in Bad Dürrenberg die Info zum Bohrlachschacht und -Turm zur Salzgewinnung. Für Hungrige kann ich in Röpzig die Feldküche Ludwig empfehlen, liegt direkt am Saaleradweg. Im Böllberger Weg 175 in Halle gibt es die Unterkunft Cafe&mehr. Die ist sehr zu empfehlen, alles neu, große Zimmer, gutes Frühstück für zzgl. 14 € und vor allem extrem preiswert.

03:09

46.1km

14.6km/h

170m

180m

October 14, 2025

Have a good trip + continue to enjoy the pleasant weather 🍀🤩

Translated by Google •

went for a bike ride.

October 13, 2025

Überrascht hatte nach dem Start die trationsreiche Klosterschule in Roßleben. Lt. Wiki.. wurde die Schule 1554 durch Heinrich von Witzleben gegründet. Die Stiftung Klosterschule Roßleben übernahm, unter der Geschäftsführung von Christian von Witzleben, 2008 wieder die Trägerschaft über die Schule. Das Kloster Memleben war unser erster Höhepunkt. Es ist absolut empfehlenswert und man sollte genug Zeit einplanen. Das gilt auch für das Besucherzentrum Himmelsscheibe Nebra. Nur den Weg, den wir genommen haben unbedingt meiden. Es ist ein Wanderweg wo man am ende noch schieben muß!!! Eine war mit eine der schönsten Touren, vor allem die Aussicht auf die Weinberge und das bei besten Sonnenschein. Wir näherten uns langsam den Weinbergen und das ist ein wirklich sehr schöner Abschnitt noch an der Unstrut, vor allem wenn die Sonne lacht. An dem Freyburger Schweigersberg unbedingt anhalten und z.B. den Federweisen o.a. Wein verkosten. Die hatten auch am Montag auf und es gab auch etwas zu essen. Das Café Merle in Freyburg am Marktplatz kann ich auch empfehlen. Nur Mut und bis hinten zum Wintergarten oder der Innenterasse durchgehen. Bald danach kommt man zum Zusammenfluss von Unstrut und Saale kurz vor der Fähre. Der Fährmann uns den nördlicheren Radweg entlang der Saale, weil der reizvoller wäre. Das kann ich wegen der Straßenbauarbeiten derzeit nicht sagen. Also ruhig übersetzen lassen. Es war mit eine der schönsten Touren, vor allem die Aussicht auf die Weinberge und das bei besten Sonnenschein.

04:50

70.6km

14.6km/h

520m

570m

, , and others like this.

October 13, 2025

Beautiful..🤩

Translated by Google •

went for a bike ride.

October 12, 2025

Bei Oldisleben kann man wieder in der Lauschpunkteapp hören, wie wichtig für die Burgherren der Sachsenburgen die Zollerhebung an dieser Kreuzung der Handeswege Ost-West und Nord-Süd war. Nur ein kurzes Stück weiter ist die imposante und mächtigen Wasserburg Heldrungen zu bestaunen. Liebhaber der Thüringer Bratwurst sollten unbedingt den kurzen Abstecher zum Bahnhof Heldrungen machen. Dort befindet sich der Holzkohlegrill, der tgl. von ca. 9 bis 18 Uhr geöffnet ist. Die Bratwurst schmeckt sehr sehr gut! In Artern gibt es eine salzhaltige Sohle...Lauschpunkteapp. Die sächsischen Landesherrn haben zur Schiffbarmachung der Unstrut Schleusen errichten lassen, um das Salz zu sich zu holen. Insgesamt eine schöne Tour mit vielen nicht unbedingt spektakulären aber doch geschichtsträchtigen Orten.

04:06

59.9km

14.6km/h

260m

260m

October 13, 2025

Very beautiful and interesting impressions. Makes me want to cycle along there 😉...2026 👍 Have fun 🌞🍀🤗

Translated by Google •

went for a bike ride.

October 11, 2025

Heute war im ersten Drittel der Radwegbelag teilweise etwas rustikaler mit Feld- und Waldwegen. Es galt häufig den Unmengen an runtergefallenen Äpfel. auszuweichen. Gerade an der Stelle des Foto's waren die am Besten schmeckenden. Die Klosterkirche Sankt Wigbert ist schön und man sollte sich auch hier die Infos aus der Lauschtourapp dazu anhören. Die Benedektinermönche und die Dorfgemeinschaft hat die Kirche gerettet. Die DDR wollte in den 70-Jahren die verfallene Kirche sprengen. Sehr gut waren unterwegs die vielen Infotafeln, oft auch mit QR-Code. Das war auch in Sömmerda sehr schön da Hintergrundinfos zu bekommen, wie es zur Produktion der ersten DDR PC's 1715 kam, oder wie der Besitzer der Dreysemühle als Gewehrfabrikant mit seiner Neuentwicklung (dem Zündnadelgewehr ab 1841) den Preußen in den deutschen Einigungskriegen gegen Dänemark und Österreich-Ungarn zum Sieg verhalf.

04:26

50.8km

11.5km/h

260m

300m

, , and others like this.

October 11, 2025

Hi great tour with impressive photos..Picture 25 fantastic 👍🤩 have fun cycling.

Translated by Google •

Loading