Recent Activity
March 7, 2026
Start/Finish: Rosenhaege Living Gardens, Bekeringweg 8, 7107 AM Kotten/NL
Translated by Google •
February 15, 2026
Awesome, night hikes are always great!
Translated by Google •
Die Wanderung startet an der St. Josef Kirche, wo die Geschichte von Kinderhaus begann. Auf den drei verschiedenfarbig markierten Rundwegen geht es rund um Kinderhaus, wo auf Informationstafeln viele interessante Hinweise zu den Besonderheiten und zur Historie des Ortsteils Kinderhaus zu finden sind.
01:42
7.76km
4.6km/h
80m
80m
D🌕r🌕 went for a hike.
January 24, 2026
Zwischen Vreden und Winterswijk verläuft eine grenzüberschreitende Landschaft, in der stille Wege, alte Höfe und weite Felder ein harmonisches Bild zeichnen. Im Klosterhook prägen abseits gelegene Bauernschaften, Wallhecken und kleine Waldstücke das Bild und erinnern an eine gewachsene Kulturlandschaft, die über Jahrhunderte kaum ihre Struktur verändert hat. Entlang des Fürstenbusch wechseln sich lichte Gehölze und offene Wiesen ab, sodass immer wieder freie Blicke über die sanft gewellte Landschaft möglich sind, während schmale Wege und Pfade zum Spazieren, Radfahren und Verweilen einladen. Hinter der Grenze erreicht man den Weiler Huppel, wo verstreut liegende Bauernhöfe, schmale Landstraßen und typisch niederländische Backsteingebäude eine ruhige, ländliche Atmosphäre schaffen. Hier wirkt der Alltag entschleunigt, und man erlebt das Gefühl, in einer natürlichen Verbindung von deutschem und niederländischem Dorfleben unterwegs zu sein. In Richtung Vennwertloo öffnet sich die Landschaft zunehmend, Feuchtwiesen, kleine Moorreste und von Gräben durchzogene Flächen unterstreichen den Charakter des Grenzraums als ökologisch wertvolles Mosaik. So entsteht zwischen Vreden-Winterswijk, über Klosterhook, Fürstenbusch, Huppel und Vennwertloo hinweg eine Route, die nicht nur zwei Grenzorte verbindet, sondern auch die Besonderheiten einer stillen, grenzüberschreitenden Kulturlandschaft erfahrbar macht.
02:31
11.2km
4.4km/h
80m
70m
D🌕r🌕 went for a hike.
January 17, 2026
Mit dem Heimatverein Asbeck ging es für die Besucherinnen und Besucher auf einen abendlichen Spaziergang zu historischen, fast geheimnisvollen Stätten des Stiftsdorfes Asbeck. Auf der Fackelwanderung erfuhren die Gäste, wie "Bruno von Asbeck die Krone des deutschen Kaiserhauses" rettete, was es mit dem "Schandpfahl" am Haus Asbeck auf sich hat, wie die "Dicke Linde" zur Gerichtsstätte wurde, warum der Äbtissin des Klosters "der Schleier" vom Kopf geschlagen wurde und wie die "Kühlkämpske" vor dem Wolf gerettet wurde.
00:21
1.50km
4.3km/h
10m
10m
March 8, 2026
Start/Finish: Vennetütenweg 18, 48712 Gescher
Translated by Google •
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in
Like