Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Login or Signup

Nadine B + 🐶

Ich bin gerne draußen mit meinem Hund. Beim Wandern kann ich abschalten. Und seit ich ein E-Bike habe, fahre ich doch tatsächlich auch mal mit dem Rad. Hochschwarzwald, Markgräflerland, Kaiserstuhl und Vogesen sind die Gegenden, in denen ich am meisten anzutreffen bin.

Followers

0

Following

0

Follow

Recent Activity

went for a hike.

7 days ago

Wittnau - Salenbergkapelle

Kleine Osterwanderung mit der Familie

Time

1h25m

Distance

4.15km

Speed

4.0km/h

Ascent

120m

Descent

110m

, , and others like this.

went for a hike.

April 4, 2026

🇨🇵 Vogesen: Runde bei Trois Épis - Galtzdenkmal

Trois Épis ist irgendwie ein seltsamer Ort. Seit einer Marienerscheinung im Jahre 1491 ein Wallfahrtsort, war Trois Épis als Luftkurort auch ein beliebtes Ausflugsziel. Der Glanz vergangener Zeiten scheint hier allgegenwärtig, wenn man an den leerstehenden, verfallenen Hotelbauten und Villen vorbei geht. Gleichzeitig gibt es hier oben aber auch eine Rehaklinik und viele renovierte Gebäude bzw. im Aus- und Umbau zum Wellnessretreat befindliche Villen und Hotels sowie romantisch angelegte Parks zeugen von einer Renaissance als Luftkurort. So ergeben sich interessante Gegensätze aus alt und neu, gepflegt und verlottert. Es ist ein sehr verschlafener Ort und ich frage mich, wo die ganzen Menschen wohl sind, die hier zur Reha oder in den Urlaub gehen und für die die großen Parkplätze gebaut wurden. Auf dem Gipfel des Galtz erwartet und dann das imposante Denkmal für die gefallenen Soldaten und Opfer des 1. WK und auch ein paar der alten Tunnelanlagen kann man hier sehen. Der Weg dieser Runde ist, wie man ihn von den Vogesen kennt: schmale Pfade schlängeln sich durch wilde Natur und wenn das Wetter besser gewesen wäre, hätten wir sicher auch ein paar schöne Ausblicke genießen können 🤪

Time

3h02m

Distance

8.57km

Speed

4.1km/h

Ascent

170m

Descent

170m

, , and others like this.

and went for a hike.

April 1, 2026

🇨🇵 Elsass: Die drei Schlösser von Ribeauvillé — Schleife von Ribeauvillé im Regionalen Naturpark Ballons des Vosges

Time

3h22m

Distance

7.96km

Speed

5.1km/h

Ascent

420m

Descent

410m

April 1, 2026

This tour really has pure Alsace in it: pretty wine village, quaint ruins, great paths, views...

Showing Translation

and went for a hike.

March 22, 2026

Wunderschönes Münstertal: Knappenweg, Köpfle, Runde von Dietzelbach

Über schmale Pfade hoch zum Münstertäler Hausberg. Den Rückweg nahmen wir über Süßenbrunn und den Talweg. Einfach immer wieder schön hier.

Time

2h35m

Distance

9.11km

Speed

4.4km/h

Ascent

270m

Descent

260m

, , and others like this.

and went for a hike.

March 7, 2026

Aussichtspunkt Messerschmiedfelsen – Blick auf die Vogesen Runde von Staufen Süd

Time

1h39m

Distance

5.69km

Speed

4.3km/h

Ascent

300m

Descent

180m

March 7, 2026

If you decide to go for a hike at 3:30 pm and are looking for beautiful but also challenging trails, then I recommend this loop near Staufen. If you start earlier, the hike can easily be extended. Unfortunately, my phone battery wasn't prepared and died towards the end of the hike. The distance is just

Translated by Google •

and went on an adventure.

February 1, 2026

Langlauf kurze Stübenwasenrunde

Time

1h24m

Distance

8.88km

Speed

7.5km/h

Ascent

170m

Descent

170m

February 2, 2026

Unfortunately, there is high fog today.

Translated by Google •

and went for a hike.

January 4, 2026

Winterwanderung St. Märgen, Kapfenberg, Rankmühle

Einfach zu gehender Winterwanderweg mit tollem Panorama.

Time

1h37m

Distance

4.91km

Speed

5.1km/h

Ascent

130m

Descent

130m

, , and others like this.

and went for a hike.

January 3, 2026

🇨🇵 Jura: Arbois - durch die Altstadt und zum Belvédère de l'Ermitage

Arbois ist in nettes Städtchen. Die Schleife zum Aussichtspunkt verläuft erst über einen breiten Wanderweg und zurück über einen hübschen Pfad mit Treppen.

Time

1h48m

Distance

4.64km

Speed

4.5km/h

Ascent

140m

Descent

150m

, , and others like this.

and went for a hike.

January 1, 2026

🇨🇵 Jura: Eiszauber an den Hérissonwasserfällen -Runde von Bonlieu

Sehr schöne Runde durch die Schlucht und alpiner Pfad beim Aufstieg. Wanderausrüstung (Schuhe, Stöcke) ist sehr empfehlenswert. Im Winter immer wieder stark vereiste Stellen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit notwendig.

Time

2h43m

Distance

5.94km

Speed

4.0km/h

Ascent

200m

Descent

200m

, , and others like this.

January 1, 2026

The descent into the gorge is via a road. The path begins at the bottom, and we are immersed in an enchanting and fascinating landscape of ice and water. The trail follows the river, with one waterfall after another. Huge icicles hang from the steep rock faces, and thick layers of ice have formed where

Translated by Google •

and others went for a hike.

December 31, 2025

🇨🇵 Jura: Tuffwasserfall in Baume-les-messieurs und Belvédère des Roches

Direkt am Wasserfall befindet sich ein Parkplatz und Restaurant. Um den atemberaubenden Ausblick auf Baume-les-messieurs zu genießen, führt hinter dem Wasserfall ein schmaler, steiler Pfad mit etlichen Stufen 800 m den Berg hinauf. Vernünftiges Schuhwerk ist hier ein Muss!

Time

1h05m

Distance

2.13km

Speed

3.4km/h

Ascent

130m

Descent

110m

, , and others like this.

December 31, 2025

We were there at the beginning of October; it looks impressive in winter too! Thanks for the lovely holiday memories! I'll definitely be back to the French Jura again!



Happy New Year!

Translated by Google •

Loading