About Duotone
5,698 km
572:32 h
Recent Activity
Duotone went for a bike ride.
September 11, 2025
Schöne Landschaft und tolle Weinberge. Wer zwischen den Weinbergen eine "Besenwirtschaft" erwartet, der wird enttäuscht. Weinverkostung und trinken in den Bars oder an den großen und schicken "Wein-Shops", wo bitte auch ordentlich konsumiert werden kann 😜.
02:12
30.3km
13.8km/h
460m
410m
Duotone went cycling.
September 1, 2025
02:02
49.0km
24.0km/h
780m
780m
Duotone went for a hike.
July 25, 2025
Der Park bietet einen guten Einblick, wie die massive Landhebung in recht kurzer Zeit (seit der letzten Eiszeit vor ca 10.000 Jahren) diese Gegend der "Höga Küsten" verändert hat. Bereits bei der Anfahrt aus südlicher Richtung sieht man die erhöhte Küstenlinie. Im Park gibt es bei Besonnenheit auch viele Vogelarten zu entdecken. Nach der Tour bieten der See sowie die Strände am Rand des Parkes eine gute Erfrischung (besonders, wenn man wie wir bei 29°C und ☀️ die Wanderung macht.
10:05
14.7km
1.5km/h
410m
450m
Duotone went for a hike.
July 22, 2025
Von der Helagsfjällstation auf 1050m führen zwei Wege auf den Berg, einer auf dem Ostgrat, der andere über den Westgrat. Die Länge unterscheidet sich nicht viel. Es bietet sich daher eine Rundtour an. Welche Richtung bleibt jedem selbst überlassen. Aus Fotografie-Sicht sollte man es vom Sonnenstrand abhängig machen. Deshalb entschieden wir uns für den Uhrzeigersinn. Dadurch zeigte sich, dass der Westgrat nicht ganz so sehr verbockt ist und man wesentlich schneller zumindest absteigen kann. Vom Gipfel ergibt sich eine mega Fernsicht. Die weiten Flächen und die Berge und Seen in der Umgebung sind atemberaubend. Es ist zu empfehlen, nach dem Abstieg noch eine Nacht auf dem Fjäll zu bleiben und am nächsten Tag die 12 bzw je nach Weg 13km zum Parkplatz zu bewältigen. Wir haben es etwas unterschätzt und den unendlichen weg noch nach dem Abstieg erledigt.
10:36
25.3km
2.4km/h
960m
1,180m
Duotone went for a hike.
July 21, 2025
Aufstieg vom Parkplatz Kleppen (bei Ljungdalen) zur Helags Fjällstation 🇸🇪. Dort wurde mit Sonnenuntergang das Zelt ⛺ aufgeschlagen. Von da aus sollte am nächsten Tag der Aufstieg zum Helags Gletscher, dem sudlichsten in Schweden, auf 1794m folgen.
03:18
12.3km
3.7km/h
320m
90m
Duotone went for a hike.
July 21, 2025
Schöne Tour, relativ leicht der Aufstieg auf den 1212 m hohen Mittåkläppen. Vom Gipfel ergibt sich in alle Richtungen eine mega Aussicht! Die Wolken malen Schatten in den Tälern. Der Fluss neandert im Tal, die umliegenden hohen Berge von Schweden und Norwegen sind sehr gut zu sehen. Am Parkplatz gibt's ein tolles Cafe in einer kleinen Alm (Montag Ruhetag).
03:24
6.96km
2.1km/h
450m
380m
☀️ The beautiful weather and hot temperatures once again lured us to the high altitudes of the ERZ. For a bit of variety, the tour plan was compiled from beautiful stages of other tours into a completely unique tour. The result could only be a great tour that ultimately delivered everything it promised
Translated by Google •
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in