Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Login or Signup

papafrosch

Followers

0

Following

0

Follow

Recent Activity

went running.

March 28, 2026

Mittag und Bärenkopf

Trainingslauf auf Mittag und Bärenkopf. Oben bis über 30 cm Neuschnee. Wenn es bloß im Winter so schneien würde.

Time

2h22m

Distance

9.01km

Pace

15:46/km

Ascent

750m

Descent

750m

, , and others like this.

March 28, 2026

Nobody expected this snow! ❄️👍✌️

Showing Translation

went for a hike.

March 24, 2026

Auwaldsee, Rubi, Reichenbach, Schöllanger Burg

Vom Parkplatz geht es zum Auwaldsee bei Fischen mit einem kurzen Abstecher zum magischen Ort. Den kann man sich aber sparen denn das magische daran ist eine Infotafel. Dann weiter nach Rubi und Reichenbach bevor man wieder die Seite wechselt und schon bald die Schöllanger Burgkirche erreicht. Nach kurzem innehalten an diesem schönen Ort geht es wieder hinab zum Ausgangspunkt.

Time

3h13m

Distance

10.8km

Speed

3.4km/h

Ascent

240m

Descent

240m

, , and others like this.

went for a hike.

March 18, 2026

Mittag und Bärenkopf

Mal wieder meine Hausstrecke

Time

2h33m

Distance

9.29km

Speed

3.6km/h

Ascent

740m

Descent

740m

and like this.

went on an adventure.

March 6, 2026

Jägglisch Hora

Wir starten direkt von unserer Unterkunft Bellawiese ( sehr zu empfehlen wenn er mit einfacher Ausstattung zufrieden ist. ) in Richtung Alpachtobel. An der Vordersässstafel ( bei uns würde man sagen Alpe ) bleiben wir auf dem Weg nach Süden überqueren dann den Alpbach und wenden uns dann nach rechts zu unserem Ziel dem Jägglisch Hora. ( so steht es in der Schweizer Landeskarte ) Bei der Abfahrt bitte Achtung. Nicht immer kann man die steilen Hänge die wir gefahren sind abfahren. Diese sind mit 35 Grad und mehr sehr steil. Jeder der sich mit der Lawinengefahr befasst weiß was das bedeutet. Andere informieren sich bitte genau über die Situation oder lassen es gleich bleiben und nutzen die Aufstiegsspur zur Orientierung.

Time

3h44m

Distance

9.42km

Speed

2.5km/h

Ascent

840m

Descent

830m

went on an adventure.

March 5, 2026

Rätschahorn 2703 m

Anspruchsvolle Landschaftlich schöne Skitour bei sehr sicheren Verhältnissen. Start am letzten Parkplatz im Gafiertal auf ca 1680 Meter Höhe. Zunächst nur langsam ansteigend zum eingewöhnen, dann nach ca 2,5 km die Felsriegel sehr steil und durch 2 Rinnen links umgehen. ( Evtl Ski tragen ) Dann wieder leichter über welliges Gelände im großen bogen nach Westen. Abfahrt wie Aufstieg.

Time

5h35m

Distance

13.1km

Speed

2.3km/h

Ascent

1,090m

Descent

1,090m

likes this.

went on an adventure.

March 3, 2026

Riedkopf

Start ist am Parkplatz Rüti. Einfach immer der Linie nach. Bei sicheren Verhältnissen eine sehr schöne Tour. Wir sind bei bestem Firn noch 200 Hm Richtung Gargellen abgefahren und dann zum Gargeller Joch wieder aufgestiegen um auf dieser Seite den Firn zu genießen.

Time

6h11m

Distance

13.8km

Speed

2.2km/h

Ascent

1,370m

Descent

1,360m

, and like this.

went on an adventure.

February 27, 2026

Spi Ursana Nord und Heimfahrt

Heute viel Abfahrt bei wenig Aufstieg. Der Spi Ursana aber dieses mal der Nordgipfel. Für diese Tour gilt das selbe wie für den Südgipfel. Wir belohnen uns dann mit einer 1500 m Abfahrt

Time

5h33m

Distance

21.3km

Speed

4.4km/h

Ascent

660m

Descent

1,580m

likes this.

went on an adventure.

February 26, 2026

Spi Ursana Süd und Nachmittagskurztripp

Spi Ursana Süd ist eine kurze aber lohnende Skitour die aber schon etwas mehr Vorsicht erfordert. Vor allem bei höherer Lawinengefahr. Lohnt sich aber allemal.

Time

7h04m

Distance

13.6km

Speed

2.2km/h

Ascent

1,040m

Descent

1,010m

went on an adventure.

February 25, 2026

Breite Krone und Nachmittagskurztripp

Die Breite Krone ist im Bereich der Heidelberger Hütte eine Skitour die man bei Beachtung der aktuellen Lawinengefahr und kluger Routenführung sehr gut machen kann. Kaum Hänge mit mehr als 30 Grad. Wenn der Schnee passt sehr zu empfehlen. Am Nachmittag haben wir noch zum Auslaufen eine kleine lohnende Spritztour gemacht.

Time

7h12m

Distance

15.4km

Speed

2.4km/h

Ascent

1,220m

Descent

1,210m

went on an adventure.

February 24, 2026

Von Ischgl zur Heidelberger Hütte

Die Heidelberger Hütte lockt nicht nur mit super Tourenmöglichkeiten, sondern auch mit hervorragenden Essen das für eine DAV Hütte seines gleichen sucht. Vom Parkplatz der Heidelberger Hütte im Ort Ischgl geht es hinauf durch ein langes Tal. ( 14 km 930 Hm ) Leider lässt es nicht vermeiden auf der Piste zu gehen. Also entsprechende Vorsicht.

Time

4h51m

Distance

14.2km

Speed

2.9km/h

Ascent

930m
Loading