Recent Activity
Uli went for a hike.
2 days ago
Runde vom Lac coucou, col de Prayé, Ruine über die Katze zum Chateau Salm
Toller Wald beim Aufstieg, dann abgekürzt und leider durch eine Wildschwein Spur auf dem falschen Weg gewesen, eher am Waldrand (Zaun) bleiben, dies führt zu einem natürlichen Höhenweg, absolut lohnenswert, dann zum Steinhaus mit Fernblick 360 , danach die Erinnerung an die Geschichte des Alsace mit Künstlern, dann kommt leider ein langer Forstweg, der dann aber weiter auf Single Trails erst zur Katze dann zur Burg Salm führt. Dieses Stück hat einen alpinen Charakter, macht Freude ihn zu genießen, ist aber manchmal bestimmt überlaufen. Im April war es herrlich ruhig.
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
Uli went for a hike.
4 days ago
Colroy la roche zum Fels mit Burgresten
Auf einem angeblichen Wanderpfad am Fluss, der aber durch Autos verfahren ist, herauf zum Wiesental, dass durch Bebauung überall mit Autos verfahren Wege hat. Die Forstwirtschaft ist in den Wäldern so aktiv, dass auch dort nur noch ein sehr geringer Anteil der Wege die Bezeichnung Wanderweg verdient hat. Das kleine schöne Ziel der Burg lohnt aufgrund der schlechten Wege nicht. Die Auberge in Bellafasse ist nett , eher ein ländliches Restaurant.
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent
Uli went for a hike.
5 days ago
Wildersbach Runde chez Cascade Serva
Naturwanderweg-Wanderung mit Wiesen Hochplateau und Forst oder Misch-Wald , im Dorf läuft man ein paar km auf Asphalt Straße . Diese Wanderung lässt sich ruhig als Genuß Wanderung laufen mit vielen unterschiedlichen Facetten. Am Ende lieber den Wiesen Randweg nehmen und den kaputten Forstwald vermeiden
Time
Distance
Speed
Ascent
Descent