About NightFox
Es geht mir nicht um Entfernungen, Zeiten oder gar Rekorde. Ob Radfahren oder Wandern, wichtig für mich ist der Weg und die Zeit in der ich aktiv draußen bin. So lass ich mich auch gerne mal treiben und weiche von geplanten Routen ab, dadurch ergeben sich oft reizvolle Touren die mich an schöne Plätze führen.
6,117 km
446:45 h
Recent Activity
NightFox went for a hike.
January 24, 2026
Kleine Runde in der Wintersonne nahe dem Knüllköpfchen.
01:03
3.81km
3.6km/h
60m
60m
NightFox went for a hike.
January 11, 2026
Ein Winter Spaziergang im strahlenden Sonnenschein bei Appenfeld.
00:32
2.11km
3.9km/h
40m
30m
NightFox went for a hike.
December 14, 2025
Eine kleinere Wanderung zum alten Steinbruch am Nöll nahe des Eisenbergs. Die Strecke führte mich erst zur Abbruchkante des Steinbruchs und dabei immer durch den Nebel. Die Szenerie war schon ziemlich mystisch mit den knorrigen und bemoosten Bäumen. Unten am See zeigten sich herrliche Basaltsäulen, die sich Steil im Wasser verloren. Ein faszinierender Ort und ein Foto Hotspot mit fantastischen Motiven. Bestimmt auch im Frühjahr / Sommer ein lohnendes Ziel
01:19
3.73km
2.8km/h
50m
50m
NightFox went for a hike.
November 1, 2025
Eine kleine Runde vor dem Regen, Los ging's von Appenfeld immer hoch um den Schmitteberg und zur Kaisereiche. Von dort sind wir nach einer kleinen Teepause zurück nach Appenfeld gelaufen.
01:52
4.94km
2.7km/h
120m
120m
NightFox went for a hike.
October 19, 2025
Eine spontane kleine Runde entlang der Efze von Appenfeld nach Wallenstein. Der Nase nach ging es zuerst abseits der Wege durch den Uferbereich der Efze. Mit Freude habe ich die Spuren eines fleißigen Bibers entdeckt, der wohl in der Nähe seine Burg hat. Der Bereich ist gut vor Störungen aller Art geschützt. Der Rückweg führte mich dann von Wallenstein auf dem K1 oberhalb der Efze zurück zum Ausgangspunkt der Runde. Zur Info: Da ich diese Runde nicht mit Komoot aufgezeichnet habe fehlen die Werte zur Geschwindigkeit,
3.66km
30m
40m
NightFox went for a bike ride.
October 12, 2025
Heute bin ich spontan mal eine Runde durch heimische Gefilde geradelt. Die Bäume beginnen ihr herbstliches Kleid zu tragen und es war schon recht frisch bei 12 Grad im hohen Knüll.
01:31
27.4km
18.0km/h
530m
540m
Bei herrlichem Spätsommer Wetter sind wir von Malsfeld aus den R1 nach Rotenburg an der Fulda geradelt. Dort ging es hoch zur Rodenberg Alm. Nach einer zünftigen Stärkung sind wir über den Highwalk gelaufen. Das ist eine Hängebrücke für Fußgänger und mit einer Länge von 617m die zweit längste Hängebrücke in Deutschland. Nach dieser kleinen Mutprobe sind wir über den R1 wieder zurück zum Ausgangspunkt der Tour gefahren.
02:55
54.2km
18.6km/h
290m
290m