About Maryta
105 km
18:46 h
Recent Activity
Maryta went for a hike.
November 22, 2025
Wirklich herrlich wenn alles ein wenig "angefrostet" ist. Die Runde war schön etwas holprig wen man ab und Vertiefungen erwischt. Wirklich toll. Jede Jahreszeit hat ihre Reize.
01:28
7.92km
5.4km/h
20m
20m
Maryta went for a hike.
November 9, 2025
Gestartet bin ich am Venslager Bahnhof. Auto parken kein Problem. Durch den Wald ging es zunächst zum Großsteingrab. Dort ist auch eine Infotafel nebst Hütte vorhanden. Nächster Halt war der Windmühlenberg. Dort ist ebenfalls eine Hütte vorhanden. Weiter ging es zum Holländer Pütt. Kleine Sitzgelegenheit und die Quelle. Die Hollandgänger sind hier früher vorbeigekommen. Dann die "alte" Kopfsteinstrasse Richtung Freren. Kurz vorher rechts Richtung Funkmast und entlang des Waldes Richtung Venslager Bahnhof.
01:38
9.30km
5.7km/h
80m
80m
Maryta went for a hike.
October 31, 2025
Bei schönstem Herbstwetter den Torfmoorsee umrundet. Die Runde ist leicht zu laufen. Es gibt immer wieder Bänke und um den See sind Infotafeln zu bestimmten Baum-Arten und Gesteins-Arten zu finden. Definitiv - so finde ich - auch für Kinder geeignet. Knapp 4 km sind zu laufen
00:36
3.59km
5.9km/h
10m
20m
Maryta went for a hike.
October 25, 2025
Ich habe mir heute die Tour um Bargerveen vorgenommen. Nun gut. Das Wetter war alles andere als schön. Aber ich habe mir es halt vorgenommen.😆 Der Anfang war noch trocken und so bin ich losmarschiert. Dann kam ziemlich Nieselregen auf. Was solls. Bänke gab es nicht viele. Aber jedes Mal wenn ich Pause machte war es von oben trocken. Ist ja schon mal was. Danach war Ich zumeist auch wieder trocken. 😀 Kaum wieder unterwegs und vorbei war es mit trocken von oben. 😉 Die Runde hat alles in allem Spass gemacht. Empfehlen würde ich sie schon, nehmt genug zu essen mit, falls Kids mitlaufen. Und nehmt auch jede Bank zur Regeneration! Mülleimer gibt es keine. Aber es sollte auch kein Problem sein, seinen Kram wieder mitzunehmen. Immerhin ist er dann leichter! 😁 Ich habe 5 Stunden und 15 Minuten gebraucht.
02:32
15.0km
5.9km/h
30m
40m
Maryta went for a hike.
October 18, 2025
Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ging es heute auf diese Tour. Für mich persönlich sehr anspruchsvoll mit den Höhen, da ich aus einer Gegend komme die sehr flach ist. 😉 Dennoch hatte ich viel Spaß. Musste hier und da eine Verschnaufpause einlegen zur Regenerierung. 😇 Größere Pausen gab es dann zwei um mich zu stärken. Der Weg hat an den "Besonderen Punkten" Bänke. Die Aussichten sind phantastisch. Alles in allem habe ich knapp 5 Stunden gebraucht.
02:19
11.6km
5.0km/h
280m
280m